Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pay funktioniert seit iPhonewechsel nicht

Seitdem ich ein neues iPhone habe, funktioniert mein Apple Pay nicht. Ich kann meine Karte nicht hinzufügen, sobald ich alles ausgefüllt habe, kommt nur eine Benachrichtigung mit „Karte später hinzufügen“. Was kann ich tun?

Gepostet am 04. Jan. 2024 10:26

Antworten
2 Antworten

05. Jan. 2024 07:36 als Antwort auf nilisum

Ich musste nach dem Wechsel des iPhones meine Karten für Apple Pay noch einmal über die App meiner Bank bestätigen. Danach waren die Karten in der Wallet App vorhanden.

Es gab auch schon Nutzer, die mussten sich direkt an ihre Bank wenden und dort wurde dann eine Freischaltung vorgenommen.

Ansonsten wäre der Vorgang hier noch einmal erklärt:

Karten für Apple Pay hinzufügen - Apple Support (DE)

04. Jan. 2024 13:17 als Antwort auf nilisum

Hallöchen nilisum,

Wenn du Schwierigkeiten hast, deine Karte zu Apple Pay hinzuzufügen und die Meldung "Karte später hinzufügen" angezeigt wird, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1.Aktualisiere iOS:

Stelle sicher, dass dein iPhone die neueste Version von iOS installiert hat. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" und installiere die neueste Version, falls verfügbar.

2.Überprüfe Regionseinstellungen:

Stelle sicher, dass die Regionseinstellungen auf deinem iPhone korrekt sind. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Sprache & Region". Die Regionseinstellungen sollten mit dem Land übereinstimmen, in dem du deine Kreditkarte ausgestellt hast.

3.Überprüfe Internetverbindung:

Stelle sicher, dass dein iPhone mit dem Internet verbunden ist, entweder über WLAN oder mobile Daten.

4.Versuche eine andere Karte:

Wenn möglich, versuche eine andere Kredit- oder Debitkarte zu Apple Pay hinzuzufügen, um festzustellen, ob das Problem spezifisch für eine Karte ist.

5.Apple ID aktualisieren:

Gehe zu "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iTunes & App Store" und melde dich von deiner Apple ID ab. Melde dich anschließend wieder an und versuche erneut, deine Karte hinzuzufügen.

6.Apple Pay Support kontaktieren:

Wenn die Probleme weiterhin bestehen, kontaktiere den Apple Support. Sie können spezifische Informationen zu deinem Konto und möglicherweise Lösungen für das Problem bieten.

7.Kontaktiere deine Bank oder Kartenaussteller:

Es könnte sein, dass es spezifische Einschränkungen oder Probleme mit deiner Kreditkarte gibt. Kontaktiere deine Bank oder den Kartenaussteller, um sicherzustellen, dass es keine Probleme mit deiner Karte gibt.

8.Wartezeit einplanen:

Manchmal kann es einige Zeit dauern, bis Änderungen an deinem Kreditkartenkonto wirksam werden. Wenn du vor kurzem eine neue Karte erhalten hast, könnte es hilfreich sein, eine Weile zu warten und es erneut zu versuchen.

Wenn alle Stricke reißen, bietet der Apple Support spezifische Hilfe für dein Konto und dein iPhone. Sie können Diagnosen durchführen und dir bei der Lösung des Problems behilflich sein.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Apple Pay funktioniert seit iPhonewechsel nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.