Problem mit Sparkassenapp

Seit dem Jahr 2024 funktioniert die Eingabe von Betrag und Verwendungszweck in Der Sparkassenapp beim überweisen nicht mehr richtig. Ma muß praktisch blind eingeben und sieht erst beim Prüfen, ob die Daten stimmen. iPhone SE und IOS 15.8. Kennt jemand eine Lösung?

Gepostet am 04. Jan. 2024 05:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2024 02:53

Mein Schwiegervater hat das selbe Problem bei seinem iPhone 15, ich habe es gelöst, indem ich unter „Anzeige und Helligkeit“ bei dem Punkt „Display“ Anzeigezoom auf „Standart“ gestellt habe. Ich denke, dass das Problem demnächst gepatched wird. Bei meinem iPhone 13 pro max habe ich das Problem nicht, beide auf der neuesten IOS Version. Das Problem schein nicht bei jedem Gerät aufzutauchen.

LG

Jan

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Jan. 2024 02:53 als Antwort auf Waldrab

Mein Schwiegervater hat das selbe Problem bei seinem iPhone 15, ich habe es gelöst, indem ich unter „Anzeige und Helligkeit“ bei dem Punkt „Display“ Anzeigezoom auf „Standart“ gestellt habe. Ich denke, dass das Problem demnächst gepatched wird. Bei meinem iPhone 13 pro max habe ich das Problem nicht, beide auf der neuesten IOS Version. Das Problem schein nicht bei jedem Gerät aufzutauchen.

LG

Jan

04. Jan. 2024 05:54 als Antwort auf Waldrab

Hallöchen Waldrab,

Wenn es Probleme mit der Eingabe von Betrag und Verwendungszweck in der Sparkassenapp auf deinem iPhone SE mit iOS 15.8 gibt, könntest du versuchen, folgende Schritte zu befolgen, um das Problem zu lösen:

1.App-Update überprüfen:

Stelle sicher, dass du die neueste Version der Sparkassenapp aus dem App Store installiert hast. Manchmal beheben App-Updates bekannte Probleme.

2.iOS-Update überprüfen:

Stelle sicher, dass dein iPhone SE auf die neueste Version von iOS 15 aktualisiert ist. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" und installiere, falls verfügbar, das neueste Update.

3.App-Neustart:

Versuche, die Sparkassenapp zu schließen und erneut zu öffnen. Dies könnte vorübergehende Probleme beheben.

4.iOS-Neustart:

Führe einen Neustart deines iPhones durch. Manchmal können temporäre Probleme durch einen Neustart behoben werden.

5.Bildschirmtastatur überprüfen:

Stelle sicher, dass die Bildschirmtastatur deines iPhones ordnungsgemäß funktioniert. Öffne eine andere App, in der du Text eingeben kannst, und überprüfe, ob die Tastatur normal reagiert.

6.App deinstallieren und neu installieren:

Deinstalliere die Sparkassenapp und installiere sie erneut aus dem App Store. Dies könnte mögliche beschädigte Dateien oder Daten beheben.

7.Kontaktiere den Sparkassen-Support:

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Support der Sparkasse zu kontaktieren. Sie können spezifische Hilfe für ihre App und möglicherweise Lösungen für bekannte Probleme anbieten.

8.Feedback geben:

Nutze die Feedback-Option in der Sparkassenapp, um das Problem zu melden. Dies ermöglicht den Entwicklern, auf mögliche Softwareprobleme aufmerksam zu werden und diese in zukünftigen Updates zu beheben.

Wenn keine dieser Maßnahmen das Problem behebt, könnte es sich um ein spezifisches Problem handeln, das möglicherweise durch zukünftige App-Updates oder ein Support-Team behoben wird.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

13. Jan. 2024 07:35 als Antwort auf Waldrab

Hatte das gleich Problem auf einem 11 pro. mit iOS 17 auf aktuellstem Stand 17.2.1 ebenso die Sparkassenapp auf neustem Stand.

Ich selbst vermute (nicht geprüft) dass es der iOS Zoom ist (in der Einstellungen > Anzeige und Helligkeit > Anzeigezoom (nach unten scrollen)). Das hatte ich damals auf „Größerer Text“ - am aktuellen Phone 15 habe ich es auf Standard.

Ich würde das umstellen. Sollte das helfen-am Besten Feedback an die Entwickler der Sparkassenapp geben-ggf. wird es dann behoben.

Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem mit Sparkassenapp

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.