Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Videoaufnahmen werden in der Fotos App falsch wiedergegeben

Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand bei dem Thema helfen.

Ich habe an Silvester Video Aufnahmen mit meinem iPhone 15 Pro Max gemacht. Bei den Aufnahmen handelt es sich um Feuerwerks aufnahmen.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Videos in der Fotos App anschaue, bei den hellen Szenen vom Feuerwerk der Bildschirm stark abgedunkelt wird, als würde das iPhone versuchen die Helligkeit anzupassen. Zudem kommt wie ein grauer Filter über das Video.

Auf dem Bild ist links das iPhone mit dem geschilderten Problem zu sehen und rechts ein identisches iPhone ohne dieses Problem (beide auf Max Helligkeit ohne automatisches abdunkeln).

Sobald ich durch die Zeitleiste im Video scrolle kann ich das Video mit den Normalen Farben ansehen und wenn ich es über z.B. WhatsApp versende und dort anschaue ist auch alles normal.

Kann was mit der Fotos App nicht stimmen?

Gibt es irgendwelche Einstellungen die dafür sorgen das Videos nicht Wiedergabegetreu abgespielt werden?

vielen Dank für jede Hilfe. 🙏🏼

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 05. Jan. 2024 09:14

Antworten