Fitness-Auszeichnung wird nach Erreichen des Zieles nicht zugeteilt

Hallo zusammen, nach Erreichen des 500er-Zieles wird die Auszeichnung auf meinem iPhone 14 Pro nicht zugeteilt. Auf meiner Apple Watch Series 7 hingegen schon. Gestern war die Auszeichnung kurzfristig auf dem o.g. iPhone zugeteilt, nun aber nicht mehr. Wie kommt das? Im Übrigen erscheint die 500er-Auszeichnung bei Freunden, mit denen ich meine Aktivitäten teile, korrekt zugeteilt - nur eben auf meinem eigenen iPhone nicht... Vielen Dank im Voraus.

iPhone 14 Pro

Gepostet am 05. Jan. 2024 01:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2024 01:20

Hallöchen Toru,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Zuteilung von Fitness-Auszeichnungen auf deinem iPhone 14 Pro hast. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

1.Aktualisiere deine Software:

Stelle sicher, dass sowohl dein iPhone als auch deine Apple Watch die neueste Software-Version verwenden. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" auf deinem iPhone und zu "Apple Watch" > "Allgemein" > "Softwareupdate" auf deiner Apple Watch.

2.Sync-Aktivitäten erzwingen:

Gehe auf deinem iPhone zu "Einstellungen" > "[dein Name]" > "Apple-ID" > "iCloud" > "Fitness" und schalte die Option "Fitness" aus und dann wieder ein. Dadurch wird eine erneute Synchronisation deiner Fitnessdaten durchgeführt.

3.Neustart:

Starte sowohl dein iPhone als auch deine Apple Watch neu. Ein Neustart kann mögliche Softwareprobleme beheben.

4.Aktivitätsverlauf prüfen:

Überprüfe den Aktivitätsverlauf in der Aktivitäts-App auf deinem iPhone. Manchmal kann es eine Verzögerung bei der Anzeige von Auszeichnungen geben, und sie erscheinen möglicherweise nach einer Weile.

5.Apple Watch entkoppeln und neu koppeln:

Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du versuchen, deine Apple Watch von deinem iPhone zu entkoppeln und sie dann erneut zu koppeln. Dies kann möglicherweise etwaige Verbindungsprobleme beheben.

6.Kontaktiere den Apple Support:

Wenn keine der oben genannten Maßnahmen das Problem löst, ist es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Diagnosen durchführen und dir weitere Anleitungen zur Problembehebung geben.

Es ist auch möglich, dass es sich um ein vorübergehendes Problem handelt, das von Apple behoben wird. In diesem Fall könnten zukünftige Softwareupdates die Zuteilung der Auszeichnung wieder normalisieren.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Jan. 2024 01:20 als Antwort auf Toru

Hallöchen Toru,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Zuteilung von Fitness-Auszeichnungen auf deinem iPhone 14 Pro hast. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

1.Aktualisiere deine Software:

Stelle sicher, dass sowohl dein iPhone als auch deine Apple Watch die neueste Software-Version verwenden. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" auf deinem iPhone und zu "Apple Watch" > "Allgemein" > "Softwareupdate" auf deiner Apple Watch.

2.Sync-Aktivitäten erzwingen:

Gehe auf deinem iPhone zu "Einstellungen" > "[dein Name]" > "Apple-ID" > "iCloud" > "Fitness" und schalte die Option "Fitness" aus und dann wieder ein. Dadurch wird eine erneute Synchronisation deiner Fitnessdaten durchgeführt.

3.Neustart:

Starte sowohl dein iPhone als auch deine Apple Watch neu. Ein Neustart kann mögliche Softwareprobleme beheben.

4.Aktivitätsverlauf prüfen:

Überprüfe den Aktivitätsverlauf in der Aktivitäts-App auf deinem iPhone. Manchmal kann es eine Verzögerung bei der Anzeige von Auszeichnungen geben, und sie erscheinen möglicherweise nach einer Weile.

5.Apple Watch entkoppeln und neu koppeln:

Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du versuchen, deine Apple Watch von deinem iPhone zu entkoppeln und sie dann erneut zu koppeln. Dies kann möglicherweise etwaige Verbindungsprobleme beheben.

6.Kontaktiere den Apple Support:

Wenn keine der oben genannten Maßnahmen das Problem löst, ist es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Diagnosen durchführen und dir weitere Anleitungen zur Problembehebung geben.

Es ist auch möglich, dass es sich um ein vorübergehendes Problem handelt, das von Apple behoben wird. In diesem Fall könnten zukünftige Softwareupdates die Zuteilung der Auszeichnung wieder normalisieren.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fitness-Auszeichnung wird nach Erreichen des Zieles nicht zugeteilt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.