Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wiedergabe mit Audacity über den iMac-Lautsprecher

Hallo, wollte wieder mal eine PLatte digitalisieren mit meinem Lenco-Plattenspieler. Die Aufnahme mit Hilfe von Audacity gelingt auch. Nur habe ich keinen externen Lautsprecher am Plattenspieler mehr, der hat seinen Geist aufgegeben. Ich wollte deshalb während einer Aufnahme den Ton über den iMac wiedergeben lassen. Das bekomme ich aber nicht hin. Ich kann nur aufnehmen und erst nach der Aufnahme wiedergeben lassen, was ich aufgenommen habe.

Geht das nicht direkt während der Aufnahme? Dann hätte ich eine bessere Kontrolle. Ich hänge mal die Einstellungen an, die ich in Audacity vorgenommen habe.

Grüße

Chris

iMac 24″, macOS 14.2

Gepostet am 05. Jan. 2024 13:29

Antworten
2 Antworten

05. Jan. 2024 13:57 als Antwort auf cortmeyer

Hallöchen cortmeyer/Chris,

Es sieht so aus, als ob du die Wiedergabe in Audacity während der Aufnahme auf deinem iMac einrichten möchtest. Hier sind die Schritte, um dies zu ermöglichen:

1.Audacity-Einstellungen überprüfen:

• Gehe zu "Audacity" > "Einstellungen" > "Audiogerät".
  • Stelle sicher, dass unter "Host" die Option "MME" oder "Windows DirectSound" ausgewählt ist (abhängig vom Betriebssystem).
  • Überprüfe unter "Wiedergabe" und "Aufnahme", ob die korrekten Audiogeräte ausgewählt sind. Du möchtest sicherstellen, dass das Wiedergabegerät auf den iMac-Lautsprechern eingestellt ist.

2.Während der Aufnahme wiedergeben:

• Gehe zu "Audacity" > "Bearbeiten" > "Einstellungen" > "Aufnahme".
  • Stelle sicher, dass die Option "Software-Überwachung" aktiviert ist. Dies ermöglicht dir, während der Aufnahme den Ton zu hören.

3.Aktiviere die Wiedergabe:

• Rechts oben im Hauptfenster von Audacity befindet sich ein Lautsprechersymbol. Klicke darauf, um die Wiedergabe zu aktivieren. Es sollte grün sein, wenn es aktiv ist.
  • Starte die Aufnahme, und du solltest währenddessen den Ton über die iMac-Lautsprecher hören können.

Wenn du diese Schritte befolgst und weiterhin Probleme mit der Echtzeit-Wiedergabe während der Aufnahme hast, könnte es an den spezifischen Audacity-Versionseinstellungen oder den Audioeinstellungen deines Betriebssystems liegen. Stelle sicher, dass die Audiogeräte korrekt konfiguriert sind und dass es keine Konflikte gibt.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass einige Audio-Interfaces möglicherweise eine latenzfreie Überwachungsfunktion haben, die es dir ermöglicht, den Ton in Echtzeit zu hören, während du aufnimmst. Falls du ein externes Audio-Interface verwendest, überprüfe die Anleitung des Geräts, um diese Funktion zu aktivieren.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Wiedergabe mit Audacity über den iMac-Lautsprecher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.