Apple TV 4K hat ein grünes Flackern

Benutze die gigatv app über die Apple tv 4k box und habe ab und zu ein grünes flackern im Bild. Kabel sind neu ,(Highspeedkabel) Fernseher (LG)ebenfalls nagelneu und trotzdem kommt es hin und wieder mal vor das es grün flackert im Bild ..Box neugestartet ,alle Kabel nochmals überprüft. Taucht nur ab und an auf ..ob es Wetter bedingt ist?? Oder evtl Box defekt?? Würde mich um feedbacks freuen. Vielen Dank im voraus.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 10

Gepostet am 05. Jan. 2024 13:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2024 10:51

Hallo,

ich kann das nicht reproduzieren.

Wäre interessant ob du die Box direkt am HDMI Port deines TVs betreibst oder über einen A/V Receiver.

Ich gehe jetzt mal von direktem Anschluss am TV aus.

Ich würde folgende Sachen überprüfen:

1. HDMI Port Reset am LG TV
  2. In der TV-Box : Einstellungen : "An Dynamikbereich anpassen" oder "An Bildrate anpassen" aktivieren
  3. Chroma (4:4:4)? runterstufen auf 4:2:0

Gib mal bescheid ob irgendwas greift.