Apple TV Helligkeit dunkelt bei Blitzlichtern im Inhalt ab

Mein Apple TV blendet das Bild ab. Ich schaue TV über die Waipu TV App. Ich habe gerade einen Film geschaut wo Blitzlichter innerhalb des Films waren und das Apple TV blendete das Bild kurz auf dunkel ab, dass Bild war aber danach wieder normal. Ich habe das „Problem“ nur beim Apple TV. Jemand eine Idee was das sein könnte?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV 4K, tvOS 18

Gepostet am 31. März 2025 17:35

Antworten
5 Antworten
Sortiert nach: 

31. März 2025 18:29 als Antwort auf iChinaski

Moin iChinaski,

Gehe bitte einmal zu Einstellungen - Bedienungshilfen - Bewegung und deaktiviere da: Flackerndes Licht dimmen.

Das sollte es sein.

Bewegungen auf dem Bildschirm des Apple TV reduzieren - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

Antworten

31. März 2025 23:45 als Antwort auf iChinaski

Moin iChinaski,

Gerne!

Tatsächlich weiß ich das am Apple TV nicht so genau. Am iPhone sorgt es dafür, dass du keinen Paralex Effekt beim Hintergrundbild hast (sprich das „bewegt“ sich nicht wenn du das iPhone bewegst“ und die App Animation ist ausgeschaltet, sprich es springt einfach vom Homebildschirm in die App und wieder heraus.

So schätze ich mal ist das auch am Apple TV, Apple schriebt dazu ja folgendes: "Aktiviere „Bewegung reduzieren“, um beim Navigieren die von Apple TV angezeigten Bewegungen zu reduzieren.“. Aber das habe ich persönlich wie gesagt noch nie genutzt und kann nicht ganz genau sagen was das macht.

Gruß

Tobias

Antworten

31. März 2025 23:38 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias, super vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe das jetzt deaktiviert. Da muss man erst mal von selbst darauf kommen, Wahnsinn. Was ist denn mit der Option - Bewegung reduzieren -gemeint? Nochmals Danke!

Grüße

iChinaski

Antworten

Apple TV Helligkeit dunkelt bei Blitzlichtern im Inhalt ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.