Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Gmail einrichten auf MacBook Pro

Guten Tag, ich möchte den Gmail Account meiner Tochter bei meinem Mail Programm auf meinem MacBook integrieren. Ich habe alles wie gewohnt eingerichtet.Nun werden die Emails nicht heruntergeladen. Selbst wenn ich eine neue Email auf ihre Adresse schreibe, erscheint nichts.

Es ist neben dem Posteingang permanent ein Ausrufezeichen ersichtlich. Der Status zeigt "Offline"an, obwohl ich alle Accounts Online geschaltet habe. Versenden von einer Email funktioniert...


MacBook Pro 15″, OS X 10.10

Gepostet am 05. Jan. 2024 23:18

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

06. Jan. 2024 10:25 als Antwort auf thirza

Hallo thirza


bitte richte für deine Tochter auf deinem MacBook einen eigenen Benutzer-Account ein. Dann kann sie wie gewohnt dort den Mail-Account von Google einrichten.


Beste Grüße & viel Erfolg!


© Ich widerspreche hiermit der inhaltlichen Nutzung meiner Beiträge außerhalb der Apple-Community. Jegliche Verwendung bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung.

06. Jan. 2024 15:19 als Antwort auf PreCognition

Wenn das betreffende Macbook wirklich noch unter 10.10 Yosemite läuft, wird es nicht gelingen in Apple Mail (oder einem anderen Mailclient) einen GMAIL/Google-Mailaccount einzurichten.


Google hat vor einiger Zeit auf OAuth 2.0 umgestellt, das unter macOS sicher erst von Mojave (10.14) unterstützt wird.


Damit wäre das Vorhaben zum Scheitern verurteilt.


Gmail einrichten auf MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.