Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

2 USB-C-Kabel mit Strom anschliessen

Was passiert bei einem MacBook, wenn zwei USB-C-Kabel mit Strom eingefügt werden.

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 06. Jan. 2024 00:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2024 11:23

Hallo e1234

Wenn du zwei USB-C-Kabel mit Strom an dein MacBook Air 13" anschließt, wird in der Regel nichts Dramatisches passieren. Das MacBook wählt normalerweise das erste angeschlossene Kabel als Hauptstromquelle. Das zweite Kabel dient eher dazu, zusätzliche Geräte zu verbinden.

Beste Grüße & viel Erfolg!

© Ich widerspreche hiermit der inhaltlichen Nutzung meiner Beiträge außerhalb der Apple-Community. Jegliche Verwendung bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Jan. 2024 11:23 als Antwort auf e1234

Hallo e1234

Wenn du zwei USB-C-Kabel mit Strom an dein MacBook Air 13" anschließt, wird in der Regel nichts Dramatisches passieren. Das MacBook wählt normalerweise das erste angeschlossene Kabel als Hauptstromquelle. Das zweite Kabel dient eher dazu, zusätzliche Geräte zu verbinden.

Beste Grüße & viel Erfolg!

© Ich widerspreche hiermit der inhaltlichen Nutzung meiner Beiträge außerhalb der Apple-Community. Jegliche Verwendung bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung.

2 USB-C-Kabel mit Strom anschliessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.