2 USB-C-Kabel mit Strom anschliessen
Was passiert bei einem MacBook, wenn zwei USB-C-Kabel mit Strom eingefügt werden.
MacBook Air 13″, macOS 10.15
Was passiert bei einem MacBook, wenn zwei USB-C-Kabel mit Strom eingefügt werden.
MacBook Air 13″, macOS 10.15
Hallo e1234
Wenn du zwei USB-C-Kabel mit Strom an dein MacBook Air 13" anschließt, wird in der Regel nichts Dramatisches passieren. Das MacBook wählt normalerweise das erste angeschlossene Kabel als Hauptstromquelle. Das zweite Kabel dient eher dazu, zusätzliche Geräte zu verbinden.
Beste Grüße & viel Erfolg!
© Ich widerspreche hiermit der inhaltlichen Nutzung meiner Beiträge außerhalb der Apple-Community. Jegliche Verwendung bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Hallo e1234
Wenn du zwei USB-C-Kabel mit Strom an dein MacBook Air 13" anschließt, wird in der Regel nichts Dramatisches passieren. Das MacBook wählt normalerweise das erste angeschlossene Kabel als Hauptstromquelle. Das zweite Kabel dient eher dazu, zusätzliche Geräte zu verbinden.
Beste Grüße & viel Erfolg!
© Ich widerspreche hiermit der inhaltlichen Nutzung meiner Beiträge außerhalb der Apple-Community. Jegliche Verwendung bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Nichts. Was soll passieren ?
Ich nutze z.B. eine 3.5“-Festplatte mit Netzteil, die das Macbook mit Strom versorgt. Parallel ist das Mac-Netzteil angeschlossen. Gleiches Szenarium mit bestimmten Monitoren….
…was soll denn passieren? Genau nichts, außer dass dein Gerät über einen Anschluss Strom und Daten bezieht, überbeansprucht andere eben nur die Daten.
LG, Dutchman
2 USB-C-Kabel mit Strom anschliessen