Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Musik vom iPod touch auf das MacBook bekommen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, und hoffe hier eine Antwort zu finden, oder Hilfe zu bekommen.

Die Apple-Welt ist offenbar in den letzten Jahren an mir vorbeigezogen; ich wusste nicht, dass es weder den Ipod noch Itunes nicht mehr gibt.

Ich bin stolzer Besitzer eines Ipod touch aus einer der ersten Generationen (ich glaube er ist aus 2007 od. 2008).

Meine Frage besteht eigentlich aus drei Punkten:

1. Ich habe seit vergangener Woche ein MacBook Air 2022, und möchte wissen, ob und wie ich meine Musik vom Ipod auf das MacBook bekommen kann?

2. Ist Itunes noch verfügbar, bzw. installierbar?

3. Mein Ipod fragt nach einen Code (beginnend mit "RK-") wenn ich ihn bei der Cloud anmelden möchte -- ich habe das nix mehr :-(


Es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte !!!!


Danke !!!

André


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air, macOS 13.4

Gepostet am 06. Jan. 2024 09:12

Antworten
1 Antwort

08. Jan. 2024 10:33 als Antwort auf Andre1206

Hallo André,


ich habe dir dazu einmal diesen Apple Support Artikel herausgesucht:

Was ist aus iTunes geworden? - Apple Support (DE)

In diesem wird dir die Situation genau erklärt.


Hast du bereits versucht den iPod mit deinem Mac zu verbinden? Wenn ja, konntest du den iPod im Finder sehen?


Ich möchte dir des weitern dazu diesen Artikel mit an die Hand geben: Synchronisieren des iPod touch mit deinem Computer - Apple Support (DE)

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen. 


Wir freuen uns auf deine Antwort.


Liebe Grüße


Musik vom iPod touch auf das MacBook bekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.