Lightning Adapter iPhone wird plötzlich nicht mehr unterstützt

Hallo Community,

ich nutze ab und an einen Lightning Adapter am iPhone 13 Pro Max um per HDMI das iPhone and einen TV/Monitor anzuschließen oder auch Daten auf einen USB-Stick zu speichern.

Wollte letztens diesen nutzen aber irgendwie hat es mir den Adapter nur kurz angezeigt und dann ging nichts mehr.

Gleiche Spiel auch an einem iPhone 14 Mini, dachte es liegt an meinem evtl. erst nur! Aber beide Handys haben die aktuellste iOS Version installiert 17.2.1 und gleich reagiert dass sie kurz den Adapter einmal erkannt hatten aber dann nicht mehr angezeigt haben.

Ja es ist kein Original Apple Zubehör, hat aber bis vor ein paar Monaten immer problemlos funktioniert gehabt.

Hatte auch einmal ein Video aufgezeichnet an dem ich das iPhone 📱 als PC/Laptop/Tablet Ersatz genutzt habe.

Oder spielte mit einem Controller 🎮 am TV und hatte auch noch per Bluetooth Maus und Tastatur gleichzeitig angeschlossen.

Würde mich sehr freuen wenn ich hier eine Lösung bekomme könnte.

Vielleicht haben noch mehr das Problem seit iOS 17 tritt das Problem denke ich bei mir auf. Hatte den Adapter schon länger nicht mehr in gebrauch gehabt.

Vielen Dank

Fabian

iPhone 13 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 06. Jan. 2024 00:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2024 01:34

Hallo Fabi2412

bitte beachte bei HDMI immer auch / generell das Thema DRM, da Apple hier nachbessert. Teste daher, idealerweise mit original Adaptern von Apple den Zugriff / den Anschluss sowie insbesondere die bidirektionale Anwendung.

Unter diesem Aspekt betrachtet sind meine bisherigen Adapter alle funktional.

Beste Grüße & viel Erfolg!

© Ich widerspreche hiermit der inhaltlichen Nutzung meiner Beiträge außerhalb der Apple-Community. Jegliche Verwendung bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung.