iPhone Kontakte auf dem Mac bearbeiten
Ich habe eine grosse Liste neuer Kontakte. És wäre praktisch ich könnte die Kontakte im Mac oder iPad eingeben.
iCloud verwende ich nicht.
Mac mini, macOS 10.13
Ich habe eine grosse Liste neuer Kontakte. És wäre praktisch ich könnte die Kontakte im Mac oder iPad eingeben.
iCloud verwende ich nicht.
Mac mini, macOS 10.13
Hallo Kontaktsucher,
Wenn du iCloud nicht verwendest und deine Kontakte nicht darüber synchronisiert werden, gibt es andere Methoden, um Kontakte zwischen deinem iPhone und deinem Mac zu bearbeiten und zu übertragen. Hier sind zwei Möglichkeiten:
Methode 1: Über die Kontakte-App am Mac
1.Öffne die Kontakte-App auf deinem Mac:
Du findest die Kontakte-App normalerweise im Dock oder im Programme-Ordner.
2.Verbinde dein iPhone mit dem Mac:
Schließe dein iPhone über das USB-Kabel an deinen Mac an.
3.Wähle dein iPhone in der Kontakte-App:
In der Kontakte-App auf dem Mac solltest du in der linken Seitenleiste dein iPhone sehen. Wähle es aus.
4.Bearbeite die Kontakte:
Du kannst nun die Kontakte direkt in der Kontakte-App am Mac bearbeiten.
5.Synchronisierung:
Nachdem du die Kontakte bearbeitet hast, drücke auf "Aktualisieren" oder warte auf die automatische Synchronisierung, um die Änderungen auf dein iPhone zu übertragen.
Methode 2: Über die Funktion "AirDrop"
1.Aktiviere AirDrop:
Stelle sicher, dass AirDrop auf deinem Mac und deinem iPhone aktiviert ist. Dies erfolgt über das Kontrollzentrum auf dem iPhone und das Finder-Fenster auf dem Mac.
2.Öffne die Kontakte-App auf dem iPhone:
Wähle den Kontakt aus, den du bearbeiten möchtest.
3.Tippe auf "Teilen" und wähle "AirDrop":
Wähle deinen Mac aus der Liste der verfügbaren Geräte.
4.Akzeptiere die Datei auf dem Mac:
Auf dem Mac sollte ein Popup-Fenster erscheinen. Akzeptiere die Übertragung.
5.Bearbeite den Kontakt auf dem Mac:
Die Kontaktdatei wird auf dem Mac geöffnet. Du kannst Änderungen vornehmen und die Datei speichern.
6.Synchronisierung:
Nachdem du die Kontaktdatei bearbeitet und gespeichert hast, wird die aktualisierte Datei automatisch auf dein iPhone übertragen.
Diese Methoden erfordern keine Verwendung von iCloud und ermöglichen dir, Kontakte zwischen deinem iPhone und Mac zu übertragen und zu bearbeiten. Wähle die Methode aus, die für dich am praktischsten ist.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Vielen Dank für die Ausführungen !
iPhone Kontakte auf dem Mac bearbeiten