Thunderbolt Bildschirmauflösung zurückstellen

Habe auf mein MacBook Pro ein externen Bildschirm mittels Thunderbold gehängt. Nun habe ich das Problem, dass ich die falsche Bildschirmauflösung eingestellt habe und der Bildschirm nur für ca. 0,5 Sekunden angesteuert wird. Die Zeit ist zu kurz um die Bildschirmauflösung zu ändern. Gibt es einen Ordner in den Systemdaten den ich löschen kann, damit ich wieder Zugriff auf die Display Einstellungen bekomme. Danke für jede Hilfe.

MacBook Pro 13″, macOS 14.0

Gepostet am 06. Jan. 2024 08:50

Antworten
3 Antworten

08. Jan. 2024 01:54 als Antwort auf Fredi1605

Hallo Fredi1605,

bitte gehe auf dem Hauptbildschirm so vor, wie hier beschrieben:

Ändern der Bildschirmauflösung deines Mac - Apple Support (DE)

Damit sollte es möglich sein, die Einstellung zu ändern.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, beschreibe uns diesen bitte genau.

Liebe Grüße

08. Jan. 2024 03:40 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274,

danke für deine Antwort. Das habe ich zuvor alles schon versucht.

Ich habe im Netz einen User gefunden der genau das selbe Problem hat.... Ich hänge einfach mal seine Frage dazu....

mein MacBook Air (M1) hängt via Thunderbolt an einem LG 5K Display. Nachdem ich die Auflösung (Systemeinstellungen - Monitore) geändert habe (via alt+klick auf "Skaliert"; wahrscheinlich 2560x1080), wird auf dem LG für ca. 0,5s ein verzerrtes Bild dargestellt, dann wird der Bildschirm für ca. 10s schwarz. Danach wieder 0,5s verzerrtes Bild, 10s schwarz usw.

Über DisplayPort kann ich den LG weiter nutzen, ich würde aber gerne auf das zweite Kabel verzichten - schließlich hat das MacBook Air nur zwei Anschlüsse.

Information Fredi: in den Display Einstellungen auf dem Pro Display kann ich sehen, dass der externe Bildschirm ganz kurz gefunden wird, jedoch so kurz, dass die Zeit nicht ausreicht irgend eine Auflösung zu verstellen.

Ich kann bei meinem LG das Display teilen (1/2 Seite Thunderbolt, 1/2 Seite HDMI). Bei dieser Einstellung sehe ich die Thunderbolt Daten vom Pro Display. Die dann eingestellten Displayeinstellungen werden nicht auf den 1/1 Thunderbolt übertragen.

Kann es sein, dass dies mit dem Update auf Sonoma zu tun hat?

In welchem Systemordner werden die Bildschirmeinstellungen gespeichert? - diese löschen und neu einstellen, möglich?

Danke für jede Hilfe. Sitze schon seit Stunden an diesem Problem und finde keine Lösung.

Fredi

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Thunderbolt Bildschirmauflösung zurückstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.