Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Den Apple Configurator für macOS Ventura finden

Hallo zusammen,

Wo finde ich den Apple Configurator für macOS Ventura.

Im mac App Store finde ich grundsätzlich nur die Version 2.17. Diese Version ist jedoch für macOS Venture nicht geeignet.

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

blitzsuche

iMac 27″ 5K, macOS 13.6

Gepostet am 07. Jan. 2024 14:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2024 15:08

Ich werde jetzt hiermit die Diskussion beenden.

Entweder will man mich nicht verstehen, oder kann es nicht.

Ich denke, dass ich oft genug geschrieben habe, dass mein iMac mit Ventura läuft, und mir im Mac App Store immer nur die Version für Sonoma angeboten wird.

11 Antworten

07. Jan. 2024 14:23 als Antwort auf blitzsuche

Hallo blitzsuche,

Wenn du den Apple Configurator für eine zukünftige macOS-Version suchst, empfehle ich, die offizielle Apple-Website oder den Mac App Store regelmäßig zu überprüfen. Normalerweise wird der Apple Configurator zusammen mit neuen Betriebssystemversionen aktualisiert und im Mac App Store verfügbar gemacht.

Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst:

1.Apple-Website:

Überprüfe die offizielle Apple-Website (Apple) und suche nach Informationen zum Apple Configurator. Apple bietet oft direkt auf seiner Website Links zu wichtigen Tools und Anwendungen an.

2.Mac App Store:

Überprüfe den Mac App Store erneut, insbesondere nach dem Start von macOS Ventura oder einer darauf folgenden Aktualisierung. Manchmal kann es eine Verzögerung geben, bis aktualisierte Anwendungen für die neuesten Betriebssystemversionen verfügbar sind.

3.Systemanforderungen überprüfen:

Stelle sicher, dass dein Mac die Systemanforderungen für die neueste Version des Apple Configurators und für macOS Ventura erfüllt. Einige Anwendungen könnten bestimmte Hardware- oder Softwareanforderungen haben.

Wenn macOS Ventura bereits veröffentlicht wurde und du weiterhin Schwierigkeiten bei der Suche nach einer kompatiblen Version des Apple Configurators hast, könnte dies auf eine mögliche Verzögerung seitens Apple oder eine noch nicht veröffentlichte Aktualisierung hindeuten. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, die Apple-Community-Foren oder den offiziellen Apple Support zu konsultieren, um Informationen von anderen Benutzern zu erhalten oder direkte Hilfe zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

07. Jan. 2024 14:31 als Antwort auf Lechos

@AntonBernad,

vielen Dank für deine Antwort zu meiner Frage.

Nur ist es so, dass ich nicht die aktuelle Version 2.17 suche. Die aktuelle Version 2.17 ist für macOS Sonoma.

Ich benötige eine ältere Version des Configurator, der mit macOS Ventura kompatibel ist.

Das könnten dann vielleicht die Versionen 2.16 oder 2.15 sein.

Viele Grüße

blitzsuche

07. Jan. 2024 14:57 als Antwort auf imacneu

Ich haben einen iMac von 2017.

Dieser iMac läuft mit macOS Ventura, da er nicht mehr kompatibel mit macOS Sonoma ist.

Daher benötige ich den älteren Apple Configurator für macOS Ventura.

Wenn ich mit meinem iMac den Mac App Store öffne, wird mir ausschließlich der Apple Configurator 2.17 angeboten. Diese Version ist nicht geeignet für macOS Ventura.

Die von mir benötigte ältere Version steht nicht zur Auswahl!

Daher noch einmal meine Frage, woher bekomme ich die ältere Version, die für Ventura geeignet ist?

Viele Grüße

blitzsuche

Den Apple Configurator für macOS Ventura finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.