Eingelösendes Apple Guthaben kann nicht genutzt werden

Hi, ich habe mir nh Gutscheinkarte über email schicken lassen. Das Einlösen hat super geklappt, aber wenn ich jetzt auf die App gehe um diese zu kaufen, will es meinen touch-ID und dann kommt dann ein Pop-up mit der Nachricht “Bevor du den Kauf bestätigen kannst musst du auf „weiter“ tippen, um dich anzumelden und deine Zahlungsdaten zu überprüfen“. Entsprechend tippe ich darauf und dann gibt es mir folgende Möglichkeiten zum bezahlen : Apple Pay, Kredit Karte, Paypal oder halt handyrechnung. Ich muss erst auf zurück gehen um mein guthaben sehen zu können aber kann dieses nicht auswählen.

Ich hab schon versucht Neuzustarten und und dachte das liegt evtl. an der Familie, weil ich da kein Moderator bin. Jedoch hätte es irgendwas mit der Familie zu tun gehabt hätte doch der Moderator per email ne Anfrage bekommen müssen, oder? Zumindest hat in meinen Fall dieser keine bekommen.

Was soll ich jetzt machen ?

Danke im Vorraus

iPad Air, iPadOS 17

Gepostet am 07. Jan. 2024 09:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2024 10:43

Hallo Stella. Auch wenn nur per Guthaben bezahlen möchtest muss dennoch zuvor einmalig die Zahlungsmethode des Organisators hinterlegt (bzw. bestätigt) werden. Dabei wird dort kein Geld abgebucht, das dient nur der Legitimierung. Danach wird dann automatisch immer dann Guthaben verwendet wenn welches vorhanden ist.