Kann Apple Guthaben nicht für in-game-Kauf benutzen

Hallo,

mein Sohn (14) hat ein iPad und ein 50-Euro-Guthaben auf seinem (Kinder-)Account.

Wenn er nun versucht, in einem Spiel einen in-app-Kauf zu tätigen, kommt immer ein Fenster, dass er seine Zahlungsmethode bestätigen muss. Anschließend erscheint ein weiteres Fenster mit der Aufforderung, die Zahlungsmethoden zu verwalten. An erster Stelle steht dort das 50-Euro-Guthaben. Er kann es jedoch nicht auswählen. Sein Account ist Teil der Familie mit mir als Organisatorin. Die Kaufanfrage ist deaktiviert. In meinen Zahlungsmethoden ist eine Kreditkarte hinterlegt. Mein Sohn hat natürlich keine Kreditkarte, kann auch keine hinzufügen, da dann die Meldung kommt, dass sein Account das nicht unterstützt.

Was müssen wir machen, damit er mit seinem Guthaben in Spielen bezahlen kann?

Danke und Gruß, Zamara74

iPad (10. Generation)

Gepostet am 22. Mai 2023 09:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Mai 2023 07:11

Hallo,

habe das ganze dank des telefonischen Supports lösen können. Hat zwar über eine Stunde gedauert, aber nun geht es.

Es lag wohl daran, dann genau diese Anfrage zur Bestätigung meiner Kreditkarte nicht kam. Sie war bei meinem Sohn überhaupt nicht als Zahlungsmethode aufgeführt, trotz aller richtiger Einstellungen. Ich musste erst bei meinen Kreditkartendaten die Adresse löschen und neu eingeben, dann tauchte sie endlich auf und wir konnten die Bestätigung durchführen. Dann noch ein paar Mal ein- und ausgeloggt, und dann ging es endlich.

War ne echt schwere Geburt, aber nun funktioniert es. :-)

Gruß, Zamara74