Sticker erstellen funktioniert nicht

Hallo Leute !

Neues iPhone 15 pro gekauft. (vor einer Woche) Sticker erstellen aus Fotos funktioniert nicht.

Im internet gab es auch schon einige Meldungen das es nicht funktioniert. z.B.

Sticker erstellen funktioniert nicht mehr

Seit dem Wechsel auf das iPhone 15 pro kann ich keine Sticker mehr aus Fotos erstellen. Foto markieren, auswählen “Sticker erstellen” und dann wird es im unteren Teil des Bildschirms grau und nichts passiert. Mit dem alten iPhone und der gleichen Software hat es ohne Probleme funktioniert.

hat jemand nen Lösungsvorschlag?

beide Telefone haben iOS 17.0.2 drauf

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 30. Sept. 2023 12:08

Hat hier jemand eine Ahnung wie das Problem gelöst werden kann ?

Vielen Dank

lg

AndMoe

iPhone 15 Pro

Gepostet am 07. Jan. 2024 12:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. März 2024 01:57

Ich hatte das gleiche Problem mit dem iPhone 15 pro gehabt.

Das iPhone hatte ich von dem alten iPhone eingerichtet. Sprich: nicht über ein iCloud-Backup.

Die vorhandenen Sticker waren weg. Neue haben sich nicht mehr hinzufügen lassen.

Lösung: (bei mir)

Nach dem Update auf iOS 17.4 und einmal ein- und ausschalten der Sticker Funktion unter Einstellungen/Tastaturen gehen die Sticker wieder ohne Probleme. Die vorhandenen Sticker sind wieder da und neue lassen sich problemlos hinzufügen.

Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. März 2024 01:57 als Antwort auf AndMoe

Ich hatte das gleiche Problem mit dem iPhone 15 pro gehabt.

Das iPhone hatte ich von dem alten iPhone eingerichtet. Sprich: nicht über ein iCloud-Backup.

Die vorhandenen Sticker waren weg. Neue haben sich nicht mehr hinzufügen lassen.

Lösung: (bei mir)

Nach dem Update auf iOS 17.4 und einmal ein- und ausschalten der Sticker Funktion unter Einstellungen/Tastaturen gehen die Sticker wieder ohne Probleme. Die vorhandenen Sticker sind wieder da und neue lassen sich problemlos hinzufügen.

Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben.

07. Jan. 2024 12:55 als Antwort auf AndMoe

Hallo AndMoe,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme beim Erstellen von Stickern aus Fotos auf deinem neuen iPhone 15 Pro hast. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

1.Neustart des iPhones:

Manchmal können einfache Probleme durch einen Neustart des Geräts behoben werden. Schalte dein iPhone aus und wieder ein.

2.Software-Update:

Überprüfe, ob auf deinem iPhone das neueste iOS-Update installiert ist. Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" und aktualisiere gegebenenfalls die Software.

3.Sticker-Erstellung aus einem anderen Foto versuchen:

Versuche, einen anderen Foto als Basis für den Sticker zu verwenden. Manchmal kann es an einem bestimmten Foto liegen.

4.Bildqualität überprüfen:

Stelle sicher, dass die Qualität des ausgewählten Fotos ausreichend hoch ist. Fotos mit niedriger Auflösung können möglicherweise nicht ordnungsgemäß verarbeitet werden.

5.Einstellungen für Sticker-Erstellung überprüfen:

Gehe zu "Einstellungen" > "Kamera" und prüfe, ob die Option "Sticker erstellen" aktiviert ist. Stelle sicher, dass alle erforderlichen Berechtigungen erteilt wurden.

6.Alternative Apps verwenden:

Falls das Problem weiterhin besteht, könntest du in Erwägung ziehen, alternative Apps aus dem App Store zu verwenden, die Sticker-Erstellungsfunktionen bieten.

7.Kontaktiere den Apple Support:

Wenn keine der oben genannten Maßnahmen das Problem löst, könnte es sich um ein spezifisches Softwareproblem handeln. In diesem Fall wäre es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren, um weitere spezifische Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

02. Feb. 2024 15:53 als Antwort auf AndMoe

Leider nein ,Fehler ist bekannt ,aber Support findet aktuell keine Lösung will aber die Sache im Auge behalten! Für mich unbefriedigend,neues IPhone und tut nicht das was es soll ...Bin von einem Mitarbeiter zum anderen verbunden worden und es heißt .. andere Softwarefehler die auch in den Updates berücksichtigt werden müssen 🤷‍♀️Alle super freundlich,aber seid Dezember keine Lösung

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sticker erstellen funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.