Apple-ID-Anmeldung: Unbekanntes Gerät und falscher Standort

Ich habe vorgestern die Meldung bekommen, dass die Apple-ID meiner Tochter (als Familienmitglied in meinem Apple-Account gespeichert) für die Anmeldung in das i-Cloud auf einem Gerät "in der Näh Frankfurt" verwendet wird. Dabei hat sie aber nichts versucht bzw. hatte sie ihr Apple-ID nicht benutzt. und wir sind in München.

Wir haben Ihr Password geändert. Gerade war wieder diese Meldung da und es war wieder nicht zutreffend. Diesmal haben wir sowohl ihr Apple-ID, als auch meine Apple-ID geändert. Bei mir war bei der Meldung der Zwei-Faktor-Verifizierung , ob ich es erlaube, ein Gerät "in der Näh Frankfurt" mein Apple-ID zu ändern.

Wir wohnen in München und bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung war immer "in der Näh Nürnberg" auf dieser Meldung. Jetzt bin ich etwas verunsichert, da ich diese Meldung nicht wie gewöhnt "in der Näh Nürnberg" bekomme. Außerdem habe ich vorgestern parallel auch unbekannte SMS mit Meldungen erhalten, die ich nicht kenne. Diese melde ich als Spam und lösche sie...

Muss ich noch etwas unternehmen bzw. wie kann ich prüfen, ob es jetzt mit den Zwei-Faktor-Authentifizierung passt und niemand "in der Näh Frankfurt" unsere Apple-ID verwendet?

Vielen Dank im Voraus!

Gepostet am 07. Jan. 2024 15:52

Antworten