Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Name eines Projekts ändern in GarageBand

Es passiert mir immer wieder, dass ich vergesse einen Projektnamen bei Garageband (10.4.9) einzugeben oder ich möchte den Projektnamen nachträglich ändern. Ich finde aber nicht heraus, wie das geht. Wer kann bitte helfen?

MacBook Air 13″, macOS 13.6

Gepostet am 08. Jan. 2024 11:07

Antworten
2 Antworten

08. Jan. 2024 11:14 als Antwort auf alice121

Hallo alice121,


In GarageBand kannst du den Projektnamen nachträglich ändern. Hier ist, wie du das machen kannst:


1.Öffne das Projekt:

Starte GarageBand und öffne das Projekt, dessen Namen du ändern möchtest.

2.Klicke auf den Projektnamen:

Oben im Hauptfenster von GarageBand findest du den Projektnamen. Klicke einmal auf den Projektnamen, um ihn zu markieren.

3.Warte einen Moment:

Nachdem du auf den Projektnamen geklickt hast, warte einen kurzen Moment. Der Name wird markiert, und du kannst ihn dann bearbeiten.

4.Ändere den Projektnamen:

Du kannst jetzt den Projektnamen bearbeiten, indem du einfach den neuen Namen eingibst.

5.Bestätige die Änderung:

Nachdem du den neuen Namen eingegeben hast, drücke "Enter" auf deiner Tastatur oder klicke außerhalb des Namensfeldes, um die Änderung zu bestätigen.


Der neue Projektnamen sollte nun gespeichert sein. Wenn du das Projekt später speicherst oder exportierst, wird der aktualisierte Name verwendet.


Lieben Gruß

AntonBernad

08. Jan. 2024 12:33 als Antwort auf Lechos

Hallo AntonBernad,


vielen Dank für deine Antwort! 

Der Projektname lässt sich bei mir leider nicht markieren. Liegt vielleicht an meiner älteren Version von GarageBand (10.4.9.)


Ich habe aber etwas anderes probiert und das hat funktioniert(!):


1. Ablage öffnen

2. ”Sichern unter…” wählen

3. Im Fenster, das sich öffnet, kann dann 

  der Projektname geändert werden.


Vielleicht nützt dieser Hinweis jemandem, der wie ich auch eine ältere Version von GarageBand hat.


Danke nochmals für deine schnelle Antwort und liebe Grüße! Alice

Name eines Projekts ändern in GarageBand

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.