iCloud Fotos synchronisieren

Hallo, ich möchte meine Fotos vom IPhone in die Cloud hochladen, jetzt kommt aber immer die Meldung, dass mit dem Finder synchronisierte Fotos gelöscht werden. Ich weiß, dass die Fotos auf meinem Mac erhalten bleiben und ich sie über die Cloud neu synchronisieren kann, aber was ist mit den Fotos, die von meinem alten iPhone auf mein jetziges übertragen wurden, gehen diese auch verloren oder sind die wirklich auf meinem neuen Handy?

Danke für die Hilfe :)

iPhone 11

Gepostet am 08. Jan. 2024 13:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2024 04:09

Hi Frieda3010,

Das kommt ganz drauf an wie du sie übertragen hast. Wenn du diese via Backup oder Schnellstart übertragen hast, dann nicht, diese sind in deiner Foto Mediathek, wenn du diese von deinem Finder synchronisiert hast, dann sind diese ja hoffentlich noch auf deinem Mac und somit werden diese dann vom iPhone erstmal gelöscht, dann aber später (wenn du auf dem Mac auch die iCloud Fotomediathek nutzen willst) über diese wieder synchronisiert.

Gruß

Tobias

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Jan. 2024 04:09 als Antwort auf Frieda3010

Hi Frieda3010,

Das kommt ganz drauf an wie du sie übertragen hast. Wenn du diese via Backup oder Schnellstart übertragen hast, dann nicht, diese sind in deiner Foto Mediathek, wenn du diese von deinem Finder synchronisiert hast, dann sind diese ja hoffentlich noch auf deinem Mac und somit werden diese dann vom iPhone erstmal gelöscht, dann aber später (wenn du auf dem Mac auch die iCloud Fotomediathek nutzen willst) über diese wieder synchronisiert.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Fotos synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.