Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Leere Blätter in Pages löschen

Nach den Anweisungen kann ich keine leeren Blätter in Pages löschen.


MacBook Air, macOS 14.1

Gepostet am 09. Jan. 2024 11:07

Antworten
3 Antworten

12. Jan. 2024 16:24 als Antwort auf hermann216

Die Pages Hilfe rät:

Löschen von Seiten oder Abschnitten in Pages auf dem Mac

Du kannst leicht eine beliebige Seite in einem Seitenlayoutdokument oder einen gesamten Abschnitt (mit allen darin enthaltenen Seiten) in einem Textverarbeitungsdokumentlöschen. Du kannst außerdem einen Teil einer Seite oder eines Abschnitts löschen.

  • Seite in einem Seitenlayoutdokument löschen: Klicke in der Symbolleiste auf und wähle „Seitenminiaturen“. Wähle die Miniatur der zu löschenden Seite aus und drücke die Rückschritttaste auf der Tastatur. Wenn du mehrere Seiten auswählen willst, drücke beim Auswählen von Seitenminiaturen die Befehlstaste.
  • Abschnitt in einem Textverarbeitungsdokument löschen: Klicke in der Symbolleiste auf und wähle „Seitenminiaturen“. Wähle die Miniatur der zu löschenden Seite aus (alle Miniaturen der Seiten, die zum selben Abschnitt gehören werden mit einer Hintergrundfarbe unterlegt) und drücke die Rückschritttaste auf der Tastatur.
  • Teil einer Seite oder eines Abschnitts löschen: Kopiere den Inhalt, den du behalten möchtest, oder schneide ihn aus. Füge ihn dann an einer anderen Stelle (auf einer anderen Seite oder in einem anderen Abschnitt) ein und lösche die ursprüngliche Seite oder den ursprünglichen Abschnitt wie oben beschrieben. Alternativ kannst du nur den Inhalt, den du nicht behalten möchtest, auswählen und die Rückschritttaste auf der Tastatur drücken.
  • Hinweis: Wenn du in einem Textverarbeitungsdokument arbeitest und am Ende eine nicht gewünschte leere Seite übrig bleibt, platziere die Einfügemarke am Ende der Seite und drücke die Rückschritttaste, bis die Seite verschwindet. Auf diese Weise werden alle Steuerzeichen wie Absatzumbrüche und Formatierungselemente entfernt.

Wichtig: Wähle zum Wiederherstellen verlorener Inhalte „Bearbeiten“ > „Widerrufen“ (das Menü „Bearbeiten“ befindet sich oben auf dem Bildschirm) oder drücke die Tastenkombination „Befehl-Z“.


Vgl. auch

Hinzufügen von Seiten in Pages auf dem Mac

Widerrufen oder Wiederholen von Änderungen in Pages auf dem Mac


12. Jan. 2024 09:38 als Antwort auf hermann216

Hallo hermann216,


was genau passiert denn, wenn du es versuchst?

Hat es früher einmal funktioniert?

Bitte beschreibe uns das etwas genauer.


Ich habe dir dazu einmal diese Apple Support Artikel herausgesucht:

Löschen von Seiten oder Abschnitten in Pages auf dem Mac - Apple Support (DE)

Eine Seite in einem Dokument in Pages auf dem Mac lässt sich nicht hinzufügen oder entfernen - Apple Support (DE)

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.


Wir freuen uns auf deine Antwort.


Liebe Grüße



12. Jan. 2024 14:44 als Antwort auf michelle274


Guten Tag michelle274!

Danke für deine Reaktion.

Wenn ich die "Seitenleiste" aufrufe und "Miniaturen" aktiviere, werden alle Blätter des Dokumentes angezeigt.

Ich klicke dann das leere Blatt an, welches ich löschen möchte. Dieses leere Blatt wird dann farbig (gelb) unterlegt.

Dann gehe ich auf "Bearbeiten" und dann auf " Löschen". Folge: Es werden "alle Dokumente", auch die beschriebenen gelöscht. ( Über "Bearbeiten" + "Löschen widerrufen" sind dann alle Blätter wieder sichtbar). Die Aufgabenstellung aber ist nicht gelöst. Funktioniert hat dieses Vorgehen noch nicht.

Hast du noch eine Idee?

Danke

Gruß

hermann 216

Leere Blätter in Pages löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.