Leere Blätter in Pages löschen
Nach den Anweisungen kann ich keine leeren Blätter in Pages löschen.
MacBook Air, macOS 14.1
Nach den Anweisungen kann ich keine leeren Blätter in Pages löschen.
MacBook Air, macOS 14.1
Die Pages Hilfe rät:
Löschen von Seiten oder Abschnitten in Pages auf dem Mac
Du kannst leicht eine beliebige Seite in einem Seitenlayoutdokument oder einen gesamten Abschnitt (mit allen darin enthaltenen Seiten) in einem Textverarbeitungsdokumentlöschen. Du kannst außerdem einen Teil einer Seite oder eines Abschnitts löschen.
Wichtig: Wähle zum Wiederherstellen verlorener Inhalte „Bearbeiten“ > „Widerrufen“ (das Menü „Bearbeiten“ befindet sich oben auf dem Bildschirm) oder drücke die Tastenkombination „Befehl-Z“.
Vgl. auch
Hinzufügen von Seiten in Pages auf dem Mac
Widerrufen oder Wiederholen von Änderungen in Pages auf dem Mac
Hallo hermann216,
was genau passiert denn, wenn du es versuchst?
Hat es früher einmal funktioniert?
Bitte beschreibe uns das etwas genauer.
Ich habe dir dazu einmal diese Apple Support Artikel herausgesucht:
Löschen von Seiten oder Abschnitten in Pages auf dem Mac - Apple Support (DE)
Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.
Wir freuen uns auf deine Antwort.
Liebe Grüße
Guten Tag michelle274!
Danke für deine Reaktion.
Wenn ich die "Seitenleiste" aufrufe und "Miniaturen" aktiviere, werden alle Blätter des Dokumentes angezeigt.
Ich klicke dann das leere Blatt an, welches ich löschen möchte. Dieses leere Blatt wird dann farbig (gelb) unterlegt.
Dann gehe ich auf "Bearbeiten" und dann auf " Löschen". Folge: Es werden "alle Dokumente", auch die beschriebenen gelöscht. ( Über "Bearbeiten" + "Löschen widerrufen" sind dann alle Blätter wieder sichtbar). Die Aufgabenstellung aber ist nicht gelöst. Funktioniert hat dieses Vorgehen noch nicht.
Hast du noch eine Idee?
Danke
Gruß
hermann 216
Leere Blätter in Pages löschen