Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Einzelne Seite bei Pages löschen

Hallo Community,

ich habe mir ein Pages Textdokument auf meinem IPad mit mehreren Seiten erstellt und versehentlich eine leere Seite hinzugefügt. An sich sollte der Entfernungsprozess nicht besonders kompliziert sein, trotzdem habe ich es nach mehrfachen probieren nicht geschafft diese zu löschen. Bisher habe ich es probiert indem ich die Seitenminiatur öffne und eine Seite auswähle. Wenn ich dies tue wählt er jedoch nicht nur eine Seite, sondern direkt alle Seiten aus. Deswegen löscht er auch alle Seiten wenn ich auf Seite löschen drücke. Kann mir jemand helfen?

Gepostet am 20. Feb. 2024 10:34

Antworten
2 Antworten

24. Feb. 2024 11:22 als Antwort auf Lechos

Hatte das gleiche Problem: Es gibt ein zweites Problem das so oberdämlich programmiert ist und ich mir auch nicht komplett erklären kann: Seiten werden soweit ich es ermittelt habe nur bei einem Abschnittsumbruch wirklich getrennt heisst ein Seitenumbruch ohne Abschnittsumbruch ist keiner. Dadurch war alles markiert bei mir... heisst ich hatte eine Seite über mehrere... Man muss sicherstellen dass am ende jeder Seite auch ein Abschnittsumbruch ist.


Apple ist mittlerweile genauso schlecht wir Microsoft - alternativen gibt es leider keine echten. Werde solange wie möglich nichts neues mehr kaufen oder nur noch gebraucht wenn es absolut sein muss. Das Geld wirklich nicht mehr wert.


Hoffe das hilft dem einen oder andern weiter ich habe jetzt h gebraucht ein 6 seitiges Dokument in eine nutzbare Form zu bringen (inkl Suche der Ursache des Fehlers)... NoGo.

20. Feb. 2024 11:39 als Antwort auf javamo2

Hallo javamo2,


Um eine einzelne Seite in Pages auf deinem iPad zu löschen, kannst du folgendermaßen vorgehen:

  1. Öffne das Pages-Dokument, das die Seite enthält, die du löschen möchtest.
  2. Tippe auf das Symbol mit den vier quadratischen Miniaturen oben rechts in der Symbolleiste. Dadurch öffnest du die Miniaturansicht aller Seiten deines Dokuments.
  3. Suche die Seite, die du löschen möchtest, in der Miniaturansicht. Tippe und halte dann kurz auf die Miniatur dieser Seite.
  4. Nachdem du kurz darauf getippt und gehalten hast, wird die Miniatur größer und es erscheint ein Popup-Menü. Wähle in diesem Menü "Löschen".
  5. Bestätige die Löschung der Seite, indem du auf "Löschen" oder "Entfernen" tippst, je nachdem, welche Option angezeigt wird.

Damit sollte die ausgewählte Seite aus deinem Pages-Dokument gelöscht werden, ohne die anderen Seiten zu beeinflussen. Wenn du weiterhin Probleme hast, nur eine Seite zu löschen, versuche, das iPad neu zu starten und den Vorgang erneut durchzuführen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Einzelne Seite bei Pages löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.