iPhone lädt seit Displaytausch nicht mehr

iPhone xs max. Ist auf eine Steintreppe gefallen. Schutzfolie ok. Display kaputt. Ging aber noch. Dann Fehlfunktionen. Mal lies sich der Code eingeben mal nicht. Plötzlich macht sich das iPhone selbständig. Beim Einschalten gibt es den Code selber mehrmals falsch ein. Ausgeschaltet. Aber wohl zu spät. iPhone ist für drei Stunden gesperrt. Das ändert sich nicht mehr.

Display getauscht. Eine Pentalob-Schraube lies sich nicht lösen. Rundgedreht, dann aufgebohrt.

Und jetzt habe ich mehrere Probleme. Ob da überhaupt noch was möglich ist?

iPhone lädt nicht mehr. PC erkennt iPhone auch nicht mehr. iPhone lässt sich nicht zurücksetzen, bekomme den Wiederherstellungsmodus nicht.

Einziger Trost, habe ein aktuelles Backup. Doch ist das iPhone noch zu retten?

Danke für alle Gedanken und Vorschläge

Windows, Windows 10

Gepostet am 09. Jan. 2024 08:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2024 01:01

Zurücksetzen bringt dir auch nichts.

Lies sich der Code nach den drei Stunden dann wieder eingeben? Anonsten eine Simkarte ohne Pin einsetzen und schauen ob sich die Zeit verkürzt.

Zu der Schraube: Dann ist deine Werkstatt zu dumm, mit guten Werkzeug und Erfahrung lassen diese sich immer lösen, wenn sie nicht schon bei einer alten Reparatur beschädigt wurden. Bei mir ist seit Jahren keine Schraube rundgegangen. Und selbst wenn, da gibt es bessere Methoden als aufbohren.

Stark vermutlich wurde beim Aufbohren die Ladebuchse beschädigt. Schau mal mit viel Licht hinein, ob da verbogene Pins zu sehen sind. Wenn das Gerät ansonsten funktioniert auf eine neue Ladebuchse bestehen (natürlich auf kosten der Firma). Ich hoffe der Rahmen ist jetzt durch die Firma nicht völlig vermurkst. Bis dahin kannst du das Gerät induktiv laden, bzw. probieren ob das noch funktioniert.

Bin gespannt auf deine Antwort.

17 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Jan. 2024 01:01 als Antwort auf janeway

Zurücksetzen bringt dir auch nichts.

Lies sich der Code nach den drei Stunden dann wieder eingeben? Anonsten eine Simkarte ohne Pin einsetzen und schauen ob sich die Zeit verkürzt.

Zu der Schraube: Dann ist deine Werkstatt zu dumm, mit guten Werkzeug und Erfahrung lassen diese sich immer lösen, wenn sie nicht schon bei einer alten Reparatur beschädigt wurden. Bei mir ist seit Jahren keine Schraube rundgegangen. Und selbst wenn, da gibt es bessere Methoden als aufbohren.

Stark vermutlich wurde beim Aufbohren die Ladebuchse beschädigt. Schau mal mit viel Licht hinein, ob da verbogene Pins zu sehen sind. Wenn das Gerät ansonsten funktioniert auf eine neue Ladebuchse bestehen (natürlich auf kosten der Firma). Ich hoffe der Rahmen ist jetzt durch die Firma nicht völlig vermurkst. Bis dahin kannst du das Gerät induktiv laden, bzw. probieren ob das noch funktioniert.

Bin gespannt auf deine Antwort.

12. Jan. 2024 01:46 als Antwort auf defaultstandard

Dann werde ich dich mal aufklären: Normal sind die zeitlichen Sperren nach einer bestimmten Anzahl von Fehlversuchen 1 Min, 5 Min, 15 Min, 60 Min und dann komplett gesperrt. Längere Zeiten kommen dadurch, wenn das Gerät länger aus war, bzw keine Verbindung hatte und dadurch die Uhr verstellt ist. Durch eine Simkarte ohne Pin stellt sich die Uhr richtig und mit etwas Glück reduziert sich eine überlange Zeit oder wenn die Zeit sonst nicht abläuft. Hatte ich selber letzte Woche, die Zeit ist bei 14 Minuten stehen geblieben. Ich habe eine Sim ohne Pin eingelegt, die Zeit ist auf (echte) 3 Minuten gesprungen und ich konnte dann den Code eingeben. Hoffe das war verständlich.

Laut der Apple Website gibt es die erste zeitliche Sperre nach 6 Fehlversuchen und nach 10 Fehlversuchen ist es dann ganz gesperrt. Komischerweise kam bei mir selber aber auch nach 8 Fehlversuchen keine Zeitsperre, weiter wollte ich es nicht versuchen :) Evtl. ist das bei IOS17 etwas anders und die Informationen nicht ganz aktuell, ansonsten wir von mir geschildert.

09. Jan. 2024 22:03 als Antwort auf janeway

…da ist Murks bei der Reparatur gemacht worden. Verantwortlich ist die Werkstatt, die das fabriziert hat. Da rettet sie auch keine Erlaubnis, es sei denn, du hast schriftlich zugestimmt und wurdest auf die möglichen Probleme bis hin zum Totalausfall aufgeklärt. Wurde nichts schriftlich festgehalten, ist auch keine Absprache gültig und die Werkstatt steht in der Verantwortung. Da sollte man sich nicht ins Boxhorn jagen lassen und die Werkstatt in die Verantwortung zurück holen.

Am besten aber immer direkt zu Apple. Alles andere bringt nicht selten Probleme mit sich. Aus einem im Grunde genommen umschriebenen Fehler wurde ein Totalausfall…das spricht nicht gerade für die Werkstatt.

LG, Dutchman

12. Jan. 2024 05:45 als Antwort auf defaultstandard

Oh das tut mir leid, ich wollte jetzt nicht deine (warscheinlich reichliche) Erfahrung in Frage stellen. So war das nicht gemeint -wie geschrieben- es kann sein das meine angegeben Wartezeiten etwas veraltet sind. Einigen wir uns darauf: Einen Versuch mit der Simkarte ist es auf jeden Fall immer wert. In Ordnung? Zumal es ja beim TS wohl auch nach den 8 Stunden nicht funktionierte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone lädt seit Displaytausch nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.