Ein original iPhone Display auf ein anderes iPhone verbauen

True Tone , kann ein original Iphone Display auf ein anderes Iphone verbaut und True Tone funktioniert , oder muß auch das Originale umgeschrieben werden mit den Daten des alten Displays ,so als wäre es ein neues unbeschiebenes Display,

Iphone 11 Displaytausch

[Vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 6

Gepostet am 09. Jan. 2024 08:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2024 09:47

Die Daten können und müssen kopiert werden, sonst geht Truetone nicht. Die Erfahrung mit den alten Dingern wird dir nicht viel nutzen, hier ist alles anders. Frag hier lieber vorher, bevor du Fehler machst. Die Meldung über ein fremdes Display erhälst du so oder so. VS1E ist eine gute Wahl, den linken Stecker vom Display musst du anschließen, Knopf READ, Ersatzdisplay anschließen und dann Knopf WRITE.

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Jan. 2024 09:47 als Antwort auf Ngara

Die Daten können und müssen kopiert werden, sonst geht Truetone nicht. Die Erfahrung mit den alten Dingern wird dir nicht viel nutzen, hier ist alles anders. Frag hier lieber vorher, bevor du Fehler machst. Die Meldung über ein fremdes Display erhälst du so oder so. VS1E ist eine gute Wahl, den linken Stecker vom Display musst du anschließen, Knopf READ, Ersatzdisplay anschließen und dann Knopf WRITE.

09. Jan. 2024 11:10 als Antwort auf Ngara

Naja, den Homebutton beim 5S wieder anschließen war schon sehr nervig, das ist bei den späteren Modellen einfacher gewesen. Und ab dem 6S sind die Geräte verklebt um dichter zu sein. Ab dem 12er ist die Verklebung extrem sogar. Tripoint wäre unnötig, ja. Da solltest du dir auf jeden Fall einen sehr hochwertigen Schrauber für nehmen. Ich hoffe du arbeitest nicht mit den kleinen Chinadingern. Die Kreuzschrauben mit Zapfen sind nicht neu, die gab es schon beim 4er. Die gekoppelten Akkus und Displays nerven extrem, ja. Ich wäre froh, wenn das verboten wird.

09. Jan. 2024 08:45 als Antwort auf christine33

Hallo Christine ,danke für deine rasche Antwort , ich bin nicht so ganz unerfahren , habe vor 10 Jahren Iphones eine zeitlang repariert , 5 und 5s , selbst Wasserschäden , löten unter dem Mikroskop usw ,nun beginne ich mich wieder damit zu beschäftigen , lerne gerade mit dem JCID VS1E umzugehen .Mir ist klar ,dass ein völlig neues Display die Daten vom alten Display benötigt ,aber ein original gebrauchtes Display ist ja bereits beschrieben ,fragt sich ob es für ein anderes Iphone umgeschrieben werden muß und ob es überhaupt umgeschrieben werden kann.

09. Jan. 2024 10:16 als Antwort auf Ngara

Ich habe schon gemerkt ,dass sich einiges geändert hat seit dem Iphone 5 und 5S ,

vieles davon völlig unnötig verkompliziert , hauptsäch um den Profit zu steigern , es für

den Endverbraucher schwieriger , aufwendiger und kostenintensiver zu gestalten , wenn er sich selbst helfen möchte . Beispiel Akku mit Chip und die Schrauben . Tripoint und Kreuz mit Zapfen .

10. Jan. 2024 03:46 als Antwort auf iPhone-Doc

Mit der Dichtigkeit habe ich so meine Probleme , warum lese ich so oft beim Verkauf eines Iphons ,

es geht nicht mehr an , Wasserschaden , wären sie dicht ,würde ja nichts passieren ,

anscheinend sind sie nicht wirklich dicht , halbdicht bringt eigentlich nichts .

Oft wissen die Leute leider auch nicht ,dass sie bei einem Wasserschaden ,durch anschalten ,einen Kurzschluss verursachen und das Iphone dadurch erst richtig kaputt machen .

10. Jan. 2024 05:02 als Antwort auf Ngara

Das liegt daran - wie du richtig vermutet hast - , dass die Geräte nie wirklich dicht sind. Es ist richtig, die sind so halbdicht. Aber das verringert die Warscheinlickeit für einen Wasserschaden schon sehr, besonders wenn das Gerät nur sehr kurz unter Wasser war.

Naja, eingeschaltet sind die Geräte ja in der Regel eh im Schadensfall. Ausschalten sollte man sie sofort, das sehe ich auch so. Was das Schlimmste ist: Die Geräte mit dem Wasser drin rumliegen lassen statt sofort die Platine zu spülen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ein original iPhone Display auf ein anderes iPhone verbauen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.