Meldung "Wecker deaktivieren" auf Apple Watch ausschalten

Hallo!

Wenn man vor der regulären Weckzeit wach wird, erhält man kurz darauf auf der Watch eine Meldung mit der Frage, ob der Wecker deaktiviert werden soll. Kann man diese Meldung irgendwo ausschalten? Ich konnte leider nichts dazu finden.

Apple Watch Series 9, watchOS 10

Gepostet am 11. Jan. 2024 02:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2024 07:55

Das Aktivieren des Flugmodus deaktiviert nicht zwangsläufig auch WLAN & Bluetooth. So kann im Flugmodus auch weiterhin eine Verbindung zwischen iPhone & Watch bestehen bleiben.

Ich vermute dennoch, dass wir hier von zwei verschiedenen Sachen sprechen. Mit der von mir genannten Option, werden die Meldungen auf der Watch deaktiviert, wenn am iPhone ein normaler Wecker klingelt. So kann der Wecker des iPhone per Watch ausgeschaltet werden.

Beim nochmaligen lesen deiner Frage, geht es aber bei dir vermutlich um den Wecker der konfigurierten Schlafenszeit... wacht man vor dieser auf, bemerkt das die Watch und fragt ob der Wecker deaktiviert werden soll. Diese Meldung bzw. Frage lässt sich leider nicht deaktivieren, du könntest sie ignorieren oder mit eine Klick auf die Krone abbrechen, der Wecker bleibt dann aktiv.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Jan. 2024 07:55 als Antwort auf MarZim

Das Aktivieren des Flugmodus deaktiviert nicht zwangsläufig auch WLAN & Bluetooth. So kann im Flugmodus auch weiterhin eine Verbindung zwischen iPhone & Watch bestehen bleiben.

Ich vermute dennoch, dass wir hier von zwei verschiedenen Sachen sprechen. Mit der von mir genannten Option, werden die Meldungen auf der Watch deaktiviert, wenn am iPhone ein normaler Wecker klingelt. So kann der Wecker des iPhone per Watch ausgeschaltet werden.

Beim nochmaligen lesen deiner Frage, geht es aber bei dir vermutlich um den Wecker der konfigurierten Schlafenszeit... wacht man vor dieser auf, bemerkt das die Watch und fragt ob der Wecker deaktiviert werden soll. Diese Meldung bzw. Frage lässt sich leider nicht deaktivieren, du könntest sie ignorieren oder mit eine Klick auf die Krone abbrechen, der Wecker bleibt dann aktiv.

17. Jan. 2024 08:05 als Antwort auf christine33

Der "tiefere Sinn" ist... wenn ein Schlafplan mit Aufwachen (Wecker) konfiguriert wurde und man aber vor diesem Zeitpunkt aufwacht, dann merkt das die Watch und fragt ob der Wecker deaktiviert werden soll, weil man ja wohl bereits wach ist, dann klingelt er für diese eine Weckzeit nicht. Am nächsten Tag oder zur nächsten Weckzeit ist der Wecker aber weiterhin aktiv.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meldung "Wecker deaktivieren" auf Apple Watch ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.