Wecker klingelt auf falscher Apple Watch

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen eine Apple Watch Ultra 2. Meine "alte" 5er wurde nun zum Schlaftracking verdonnert. Meinen Zeitplan habe ich in der App eingestellt.

Apple Watch Ultra 2 --> Push Hinweise in der Watch App unter "Uhr" ausgeschalten

Apple Watch Series 5 --> Push Hinweise an

Wenn ich jetzt mit der entsperrten Watch 5 schlafen gehe, klingelt der Wecker jeden Morgen nur auf der Ultra 2 im anderen Raum, weder auf dem iPhone noch auf der eigentlichen 5er klingelt es.

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, da die Settings alle richtig sein sollten...

Vielleicht weis von euch jemand bescheid.

Danke!

//Felix

Apple Watch Ultra 2

Gepostet am 08. Juli 2024 22:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juli 2024 10:21

Hi,

bedenke bitte, dass immer nur eine Watch zur selben Zeit verwendet werden kann. Du wirst zwar mehrere koppeln können, musst aber immer die Watch in der Watch App explizit ausgewählt haben, die du verwenden willst. Da ist der Zweck komplett egal. Sprich du musst jeden Abend also deine 5er auswählen. Das geht wie folgt: Watch App - Alle Apple Watches - Meine Watches. Dort musst du dann jeweils immer die Uhr auswählen, die du nutzen willst.

Aber andere Frage: warum nutzt du deine Ultra nicht zum Schlafen? Von der Akkulaufzeit ist das absolut kein Problem. Im Zweifel morgens schnell für 10 min an den Strom hängen und schon ist die Uhr wieder bereit für den Tag.

Viele Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Juli 2024 10:21 als Antwort auf fleexii

Hi,

bedenke bitte, dass immer nur eine Watch zur selben Zeit verwendet werden kann. Du wirst zwar mehrere koppeln können, musst aber immer die Watch in der Watch App explizit ausgewählt haben, die du verwenden willst. Da ist der Zweck komplett egal. Sprich du musst jeden Abend also deine 5er auswählen. Das geht wie folgt: Watch App - Alle Apple Watches - Meine Watches. Dort musst du dann jeweils immer die Uhr auswählen, die du nutzen willst.

Aber andere Frage: warum nutzt du deine Ultra nicht zum Schlafen? Von der Akkulaufzeit ist das absolut kein Problem. Im Zweifel morgens schnell für 10 min an den Strom hängen und schon ist die Uhr wieder bereit für den Tag.

Viele Grüße

09. Juli 2024 11:09 als Antwort auf fleexii

Hallo fleexii, bitte unterscheide hier zwischen dem Wecker, den du auf deiner Apple Watch einrichtest

Hinzufügen eines Weckers auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

und dem, den du über den Fokus "Schlafen" aktivieren kannst.

Einrichten eines Zeitplans für den Fokus „Schlafen“ in der App „Health“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wecker klingelt auf falscher Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.