Apple Remote Desktop Client neustarten und erstmalig anmelden
Ich benutze Apple Remote Desktop (3.9.7) auf einem Mac mit MacOS Sonoma 14.2.1 um einen anderen Mac in meinem lokalen Netzwerk zu steuern.
Die Fernsteuerung funktioniert auch wunderbar, solange der Client hochgefahren ist und erstmalig angemeldet ist. Wenn ich aber über den Remote Desktop den Client Mac Neustarte dann bekomme ich keinen Zugriff mehr auf den Client.
Dazu muss ich erst zum Client Mac hinlaufen und dort mit dessen Tastatur das Passwort eingeben und sobald dieser angemeldet ist, wird er mir wieder unter Remote Desktop als "Verfügbar" angezeigt und ich kann ihn wieder fernsteuern.
Das ist aber insofern problematisch, weil ich den Client als Server benutze und dieser keinen eigenen Monitor hat.
Bei älteren Versionen von Remote Desktop wurde mir immer nach einem Neustart des Clients der Anmeldebildschirm angezeigt und ich konnte diesen auch nach einem Neustart per Passworteingabe anmelden und somit fernsteuern.
Wie kann ich das ändern?
Der andere Mac (Client) hat auch MacOS Sonoma 14.2.1 installiert.
Auf dem Client habe ich unter "Teilen" die Funktion "Entfernte Verwaltung" aktiviert und den Zugriff für "Alle Benutzer" erlaubt.
Unter "Optionen" habe ich alle Funktionen aktiviert.
Habe ich irgendwo anders in den Einstellungen etwas vergessen zu aktivieren?
Mac Studio (2023)