Die Zahlungsmethode für die iCloud ändern
Ich möchte nicht mehr per Handyrechnung zahlen, kann diese aber nicht entfernen weil ich das iCloud+ Abo damit habe und nicht weiß wie ich dort die zahlungsmethode ändern kann.
iPhone XR, iOS 16
Ich möchte nicht mehr per Handyrechnung zahlen, kann diese aber nicht entfernen weil ich das iCloud+ Abo damit habe und nicht weiß wie ich dort die zahlungsmethode ändern kann.
iPhone XR, iOS 16
Hallo,
füge zunächst die von Dir gewünschte „neue“ Zahlungsmethode hinzu, im Anschluss solltest Du die nicht mehr gewünschte Zahlungsart entfernen können.
Wenn du deine Apple-ID-Zahlungsmethode ändern oder aktualisieren musst - Apple Support (DE)
Zahlungsmethode zu deiner Apple-ID hinzufügen - Apple Support (DE)
Viel Erfolg!
MMVIII
Guten Abend ineybiiney
In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:
Die direkten Rufnummern findest Du hier:
Apple für Support und Service kontaktieren
Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.
Beste Grüße & viel Erfolg!
PS. Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind überwiegend (abgesehen von der Teilnahme der Moderatoren) nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple.
Leider steht da, dass ich es nicht löschen kann weil ich darunter ein aktives Abo habe. Ich gehe davon aus, dass es sich um das iCloud+ Abo handelt?
Hallo ineybiiney,
Um die Zahlungsmethode für dein iCloud+ Abo zu ändern, folge diesen Schritten:
1.Öffne die Einstellungen auf deinem iPhone oder iPad:
Gehe auf dem Startbildschirm zu "Einstellungen".
2.Tippe auf deinen Namen oben:
Scrolle nach oben und tippe auf den Eintrag mit deinem Namen und deinem Profilbild oben in den Einstellungen.
3.Wähle "Mediathek und App-Store":
Hier findest du Optionen für deine Apple ID und die Zahlungsmethode.
4.Tippe auf "Apple-ID anzeigen":
Du wirst möglicherweise aufgefordert, dich mit deiner Apple ID anzumelden.
5.Gehe zu "Zahlungen und Versand":
In den Apple-ID-Einstellungen findest du die Option "Zahlungen und Versand". Tippe darauf.
6.Tippe auf "Zahlungsinformationen":
Hier siehst du die aktuelle Zahlungsmethode. Du kannst nun eine neue Zahlungsmethode hinzufügen oder die bestehende ändern.
7.Füge eine neue Zahlungsmethode hinzu oder aktualisiere die bestehende:
Du kannst eine Kreditkarte, Debitkarte oder PayPal als Zahlungsmethode hinzufügen. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
8.Bestätige die Änderungen:
Nachdem du die neuen Zahlungsinformationen eingegeben hast, bestätige die Änderungen. Du kannst jetzt die vorherige Zahlungsmethode entfernen, wenn du möchtest.
Nachdem du die Zahlungsmethode für deine Apple ID aktualisiert hast, wird diese auch für dein iCloud+ Abo verwendet. Stelle sicher, dass die Zahlungsinformationen aktuell und korrekt sind, um Unterbrechungen bei deinem iCloud+ Abo zu vermeiden.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
AntonBernad
Die Zahlungsmethode für die iCloud ändern