Bildschirmzeit nach Wechsel Familienzugehörigkeit des Kindes nur eingeschränkt nutzbar

Hallo zusammen,

hab mein Kind von einer Familiengruppe zu einer anderen gewechselt, da zuvor die Familienfreigabe auf dem Firmengerät eingerichtet war und ich jetzt ein privates Gerät mit eigener AppleID besitze.

Jetzt ist es nur so, dass ich manche Dinge in der Bildschirmzeit meines Kindes nicht mehr sehe. Bsp. sehe ich unter „immer erlauben“ nur noch Telefon, Nachrichten… aber nicht mehr die heruntergeladenen Apps meines Kindes.

Und wir beide besitzen das aktuellste iOS.

Könnte ihr mir weiterhelfen?

Gepostet am 11. Jan. 2024 21:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2024 03:55

Hallo Mare72,

habt ihr schon mal die Bildschirmzeit komplett zurückgesetzt und erneut auf deinem Gerät eingerichtet? Falls nicht, versucht das einmal und testet es danach erneut.

Schau dir außerdem einmal folgenden Apple-Support-Artikel für alle Schritte dazu an: Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden - Apple Support (DE)

Lass uns gerne wissen, ob es funktioniert hat oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!