Messenger senden keine Push-Nachrichten mehr

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass meine Messenger keine push-Nachrichten senden und auch erst wieder Nachrichten laden, wenn ich sie öffne.

Ich habe alle gängigen Hilfe-Schritte schon gemacht: Einstellungen überprüft, Neuinstallation etc.

Das einzige, was hilft, ist, das iPhone neu zu starten. Ich bin etwas ratlos. Habt ihr sowas auch schon mal erlebt bzw. das Problem langfristig lösen können?

LG

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 12. Jan. 2024 06:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2024 03:20

Hallo Adorno82

Ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, wenn zuvor ein normaler Neustart mit dem iPhone zu keinem langfristigen Erfolg geführt hat, denn so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt: Neustart des iPhone erzwingen

Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Stelle bitte auch immer sicher, dass dein iPhone über die neuste Softwareversion verfügt. In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Ergänzend siehe auch:

Keine Push-Mitteilung: App bleibt stumm – daran kann's liegen

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!