Passwortprobleme nach Peer-to-Peer-Migration zwischen MacBook Pros

Habe gerade mein altes Macbook pro mit peer to peer auf mein neues Macbook pro emigriert. Jetzt komme ich mit meinem Passwort nicht mehr in mein neues macbook rein. Was tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro (2021)

Gepostet am 12. Jan. 2024 09:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2024 04:38

Also irgendwas ist hier bei der Datenmigration scheinbar schief gegangen.

Ich würde vorschlagen du löscht die Festplatte deines Macs, installierst macOS neu und richtest deinen Mac erst mal ohne die Migration ein. Ist dein Mac eingerichtet kannst du im Nachgang immer noch den Migratationsassistenten verwenden um deine die Daten von deinem alten Mac zu migrieren.

1. Schalte den Mac aus.
  2. Starte den Computer aus der macOS-Wiederherstellung (Einschalttaste gedrückt halten bis die Startoptionen geladen werden)
  3. Verwende dann das Festplattendienstprogramm, um deinen Mac zu löschen. Weitere Informationen findest du in den Schritten zum Löschen deines Mac mithilfe des Festplattendienstprogramms.
  4. Wenn du fertig bist, beende das Festplattendienstprogramm, starte deinen Mac jedoch nicht neu.
  5. Verwende in der macOS-Wiederherstellung die Option "macOS erneut installieren", und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Hier erfährst du mehr zur erneuten Installation von macOS über die macOS-Wiederherstellung. 

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Jan. 2024 04:38 als Antwort auf Portaner

Also irgendwas ist hier bei der Datenmigration scheinbar schief gegangen.

Ich würde vorschlagen du löscht die Festplatte deines Macs, installierst macOS neu und richtest deinen Mac erst mal ohne die Migration ein. Ist dein Mac eingerichtet kannst du im Nachgang immer noch den Migratationsassistenten verwenden um deine die Daten von deinem alten Mac zu migrieren.

1. Schalte den Mac aus.
  2. Starte den Computer aus der macOS-Wiederherstellung (Einschalttaste gedrückt halten bis die Startoptionen geladen werden)
  3. Verwende dann das Festplattendienstprogramm, um deinen Mac zu löschen. Weitere Informationen findest du in den Schritten zum Löschen deines Mac mithilfe des Festplattendienstprogramms.
  4. Wenn du fertig bist, beende das Festplattendienstprogramm, starte deinen Mac jedoch nicht neu.
  5. Verwende in der macOS-Wiederherstellung die Option "macOS erneut installieren", und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Hier erfährst du mehr zur erneuten Installation von macOS über die macOS-Wiederherstellung. 

13. Jan. 2024 05:07 als Antwort auf Portaner

Portaner schrieb:

Mein neuer Mac hat den M1 Chip. Die Anleitung bezieht sich auf einen Intel Mac.
Den ganzen Mac löschen. Da habe ich ein flaues Gefühl im Magen... . Wie komme ich an das Betriebssystem ran?
Wie verbindet sich der Mac dann mit dem Netz wenn alles gelöscht ist?

Die Anleitung benennt den Intel Mac, weil neuere Macs (mit T2 Chip oder M-Prozessor) ab macOS Monterey die Möglichkeit bieten, den Mac per macOS zurückzusetzen. Das funktioniert bei dir leider nicht, weil du dich nicht einloggen kannst.

Du kannst auch versuchen über die Wiederherstellung nur macOS neu zu installieren. Dabei wird macOS aus dem Internet heruntergeladen. Das selbe passiert wenn zuvor die Festplatte gelöscht wurde. Du benötigst also eine Internetverbindung um macOS neu zu installieren.

Hier findest du eine Anleitung zur Wiederherstellung in Bezug auf einen Mac mit Apple Prozessor: Verwenden von macOS-Wiederherstellung auf einem Mac mit Apple Chips - Apple Support (DE)

Für telefonische Unterstützung kannst du auch den Apple Support kontaktieren (08:00 - 20:00Uhr): 0800 6645 451 (D)

13. Jan. 2024 01:39 als Antwort auf Portaner

Hallo Community,

vielen Dank für eure Antworten. Ich bin noch garnicht soweit gekommen das ich ein Passwort vergeben konnte. Der Migrationsassistent hat im Peer to Peer-modus störungsfrei gearbeitet, hat nach Sprache gefragt und dann weiter gearbeitet. Seitdem steht er im Anmeldebildschirm und fragt nach dem Passwort. Das alte Passwort kenne ich natürlich, damit komme ich nicht rein. In meinem alten Rechner komme ich nach wie vor rein. Mein neuer Rechner ist ein Apple certivied refurbished. Apple MacBook Pro 2021 M1 | 16.2"

M1 Pro | 16-Core GPU | 16 GB | 512 GB SSD |

Mein alter Rechner ist ein MacBook Pro (Retina, 15", Ende 2013)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Passwortprobleme nach Peer-to-Peer-Migration zwischen MacBook Pros

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.