Bei einer Bildschirm Aufnahme das Passwort sehen

Es wäre sehr praktisch das zu wissen weil ich oft meine Passwörter vergesse. Ich habe die zwar in meinem iPhone unter Passwörter gespeichert, will dafür aber nicht ihmer mein Apple id Passwort eingeben weil bei meinem Handy funktioniert Face ID irgendwie nicht.

Gepostet am 13. Jan. 2024 09:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2024 09:48

Hi neico04,

bei einer Bildschirmaufnahme (egal als Foto oder Film) wird das Passwort aus Sicherheitsgründen ausgeblendet und das ist auch gut so. Du solltest keine Fotos deiner Passwörter aufnehmen und diese so ungeschützt in deinem Foto-Album belassen.

Versuche doch stattdessen Face-ID wieder in Gang zu bekommen... was genau ist denn das Problem?

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Jan. 2024 09:48 als Antwort auf neico04

Hi neico04,

bei einer Bildschirmaufnahme (egal als Foto oder Film) wird das Passwort aus Sicherheitsgründen ausgeblendet und das ist auch gut so. Du solltest keine Fotos deiner Passwörter aufnehmen und diese so ungeschützt in deinem Foto-Album belassen.

Versuche doch stattdessen Face-ID wieder in Gang zu bekommen... was genau ist denn das Problem?

13. Jan. 2024 11:27 als Antwort auf neico04

Also Face-ID ist konfiguriert, aber wenn eine Abfrage erscheint, dann wird dein Gesicht nicht erkannt, korrekt?

Verwendest du einen Displayschutz oder eine Hülle, welche evt. die TrueDepth-Kamera verdecken könnte? Ist das der Fall, entferne diese und versuche es erneut. Wenn du in den Einstellungen -> Passwörter aufrufst, wird versucht Face-ID zu verwenden, nutze diese Möglichkeit um Face-ID zu testen.

Für ein schnellere Erfassung deines Gesichtes, kannst du auch ein weiteres mal dein Gesicht für Face-ID Einscannen. Wähle „Einstellungen“ > „Face ID & Code“ > „Alternatives Erscheinungsbild konfigurieren“.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei einer Bildschirm Aufnahme das Passwort sehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.