iPad Aktivierungssperre

Hallo,

Ich habe über EBay ein Paket von 10 iPads 2 und 1 iPad 4 gekauft. Der Vorbesitzer hat diese auch nur als Paket mit anderen gekauft. Nun hab ich bei der Reaktivierung der iPads festgestellt das diese eine Aktivierungssperre besitzen. Leider hab ich dazu keine Rechnung auf der die Seriennummer oder ähnliches hinterlegt ist. Was kann ich in diesen Fall tun?

iPad 2

Gepostet am 13. Jan. 2024 00:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2024 00:54

Hallo PB05,

Die Aktivierungssperre (auch bekannt als "Activation Lock") ist eine Sicherheitsfunktion von Apple, die dazu dient, gestohlene oder verloren gegangene Geräte zu schützen. Sie wird aktiviert, wenn "Mein iPhone suchen" (oder "Mein iPad suchen") auf dem Gerät aktiviert ist und das Gerät über iCloud mit einem Apple ID-Konto verknüpft ist.

In deinem Fall, wenn du die Aktivierungssperre nicht deaktivieren kannst und keinen Kontakt zum Vorbesitzer hast, gibt es ein paar Schritte, die du unternehmen kannst:

1.Kontakt zum Vorbesitzer:

Versuche, über die Plattform, auf der du die iPads gekauft hast (z.B. eBay), den Vorbesitzer zu kontaktieren. Er könnte in der Lage sein, die Sperre zu entfernen oder dir weitere Informationen zu geben.

2.Beweise für den Kauf vorlegen:

Wenn du Beweise für den Kauf vorlegen kannst, wie beispielsweise den Kaufbeleg oder die eBay-Transaktion, könntest du dich an Apple Support wenden und um Unterstützung bitten. Sie können möglicherweise das Gerät für dich freischalten.

3.Lokalen Apple Store besuchen:

Gehe zu einem Apple Store oder einem autorisierten Apple Service Provider. Bringe alle relevanten Informationen und Belege mit. Das Personal könnte dir vor Ort helfen oder weitere Anleitungen geben.

4.Apple Support kontaktieren:

Du kannst auch den Apple Support direkt kontaktieren, um das Problem zu melden und weitere Anweisungen zu erhalten. Besuche die offizielle Apple Support-Website, um Kontaktmöglichkeiten zu finden.

Beachte, dass es wichtig ist, beim Umgang mit gebrauchten Geräten sicherzustellen, dass sie rechtmäßig erworben wurden. Wenn die iPads gestohlen wurden oder die Aktivierungssperre absichtlich eingeschaltet wurde, umgehe diese Sperre nicht, da dies illegal ist. Stattdessen arbeite mit Apple zusammen, um eine rechtmäßige Lösung zu finden.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad