Bücher nicht automatisch in die iCloud auslagern

hallo zusammen ,

ich hab seit ewigkeiten ein verständnisproblem mit dem speichern der Bücher in Books .

Ich verstehe nicht wie ich es verhindern kann das die Bücher immer wieder auf die cloud zurück gespeichert werden.

lange Rede kurzer Sinn 😉

wenn ich kein netzt habe oder offline bleiben will ist mein Buch auf der cloud und und ich kann es nicht lesen 🧐 weil das System es runterladen will zum lesen was aber nicht geht , da keine Verbindung. Manchmal bin ich Wochen auf See und hab kein Netz.

hat jemand den entscheidenden Tipp ein Buch dauerhaft auf dem iPhone / iPad/ Mac Book zu halten !

gruß in die runde … Kurt

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. Jan. 2024 03:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2024 00:18

Hallo kurt145,

eventuell hilft dir die Information im folgenden Support Artikel weiter: Verwalten von Büchern in der App „Bücher“ auf dem iPad.

Es kann auch sein, dass dein iPad Speicherplatz auf dem Gerät frei macht und du deswegen die Bücher erneut runterladen musst. Vergewissere dich, dass du auf deinem Gerät genügend Speicherplatz hast.

Ansonsten kannst du auch iCloud für Apple Books deaktivieren. So sollten die Bücher dann permanent auf dem iPad bleiben, ohne das du Sie jedes Mal erneut runterladen musst. Mehr Informationen dazu findest du hier: iCloud für Apple Books auf all deinen Geräten einrichten.

Beste Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Jan. 2024 00:18 als Antwort auf kurt145

Hallo kurt145,

eventuell hilft dir die Information im folgenden Support Artikel weiter: Verwalten von Büchern in der App „Bücher“ auf dem iPad.

Es kann auch sein, dass dein iPad Speicherplatz auf dem Gerät frei macht und du deswegen die Bücher erneut runterladen musst. Vergewissere dich, dass du auf deinem Gerät genügend Speicherplatz hast.

Ansonsten kannst du auch iCloud für Apple Books deaktivieren. So sollten die Bücher dann permanent auf dem iPad bleiben, ohne das du Sie jedes Mal erneut runterladen musst. Mehr Informationen dazu findest du hier: iCloud für Apple Books auf all deinen Geräten einrichten.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bücher nicht automatisch in die iCloud auslagern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.