Zwielichtige Nachrichten von "Apple"

Ich bekomme von "jemanden" angeblich Apple seit einem Monat regelmäßig Nachrichten mit folgendem Inhalt

"Dein Apple-ID-Code lautet: XXXXXX. Teile ihn mit niemandem."

Ohne das ich etwas gemacht oder ausgelöst habe. In dem Kontakt ist keine Nummer oder Ähnliches zu sehen. Diese Nachrichten kommen jede Woche 2-3 mal. Zuvor habe ich lediglich einmal eine Nachricht von diesem "jemand" bekommen im Julia, kurz nachdem mein Handy im Urlaub geklaut wurde, da war der Inhalt der Nachricht folgender

"Lieber Kunde,

Ihr verlorenes iPhone 13 Pro wurde gefunden und mit dem Internet verbunden.

Aktuellen Standort anzeigen:

(Link)

Apple Support"

Das fand ich damals schon sehr merkwürdig, weil ich zwei Tage zuvor eine Standortaktualisierung auf Wo ist? bei meinem Handy hatte und es plötzlich von Spanien nach China gelangt war und das Handy zwei Stunden später aus meinem Apple Account gelöscht war und ich nicht mehr darauf zugreifen konnte.

Kann mir jemand sagen was das für Nachrichten sind?

Gepostet am 13. Jan. 2024 05:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2024 05:25

Hi antonia1211,

hast du selbst bereits Maßnahmen getroffen als dein iPhone in Spanien geklaut wurde?

Vielleicht versucht jemand sich in deinen Account einzuloggen. Bitte nimm Kontakt mit dem Apple Support auf und schildere dort den Sachverhalt. Die Mitarbeiter werden dir vermutlich den Rat geben, dass du deine Passwörter ändern sollst, was an dieser Stelle auf jeden Fall zu empfehlen ist.

Rufe den Apple Support (Mo. - So. von 08:00 - 20:00Uhr) unter dieser Rufnummer an: 0800 6645 451 (D)