Probleme mit Dialer iPhone

ich habe Probleme mit dem vorinstallierten Dialer meines iPhones. habe ich z.B. in den Kontakten gesucht oder ähnliches und dann aus irgendwelchen Gründen den Dialer verlassen, um etwas anderes am iPhone zu erledigen und jemand ruft in diesem Zustand mein iPhone an kann ich nicht annehmen weil der Dialer noch in einem anderen Menu (Kontakte, Listen etc.) feststeckt. Das passiert relativ häufig da der Kontakte Organizer nicht gerade für eine gehäufte Anzahl von Kontakten (beruflich) ausgelegt ist und ich auf andere Quellen zurückgreifen muss, um an gesuchte Telefonnummern zu kommen. So werden gewählte Nummern nicht erkannt und vervollständigt oder gar eine Auswahl angeboten nur explizit gespeicherte Nummern werden meistens gefunden nicht immer, weil ich möglicherweise den Kontakt nicht korrekt schreibe oder in der falschen Liste suche etc. Also schwierig zu benutzen wenn man von Googles Dialer kommt und gewohnt ist beruflich mit dem Telefon zu arbeiten. Jetzt ist meine Frage: habe ich alles richtig angeklickt in den Voreinstellungen, gibt es BetaVersionen des Dialer in dem iPhone... Wenn dem nicht so ist bitte ich um einen Tip für einen ThirdPartyDialer günstig bis kostenlos aber seriös. Vielen Dank

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 13. Jan. 2024 04:17

Antworten
9 Antworten

13. Jan. 2024 04:46 als Antwort auf om1

Hallo om1, hast du dein iPhone einfach mal neu gestartet? iPhone neu starten

• Halte eine der Lautstärketasten und die Seitentaste so lange gedrückt, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird.

• Bewege den Schieberegler, und warte 30 Sekunden, bis sich das Gerät ausschaltet. Wenn das Gerät eingefroren ist oder nicht reagiert, erzwinge einen Neustart des Geräts.
  • Um es wieder einzuschalten, halte die Seitentaste (rechts am iPhone) so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

13. Jan. 2024 06:11 als Antwort auf om1

Hallo om1.

folgende Situation -so habe ich Deine Darstellung verstanden- habe ich soeben ausprobiert allerdings mit iOS16:

einen x-beliebigen Kontakt im Adreßbuch/ Telefon geöffnet, andere App geöffnet (Kontakt im Hintergrund immer noch offen; zweite App auf dem Bildschirm), Anruf von außen und ich kann den Anruf ganz normal entgegennehmen und telefonieren.

Sollte ich Dich falsch verstanden haben, bitte ich um Klärung.

Gruß ervau

13. Jan. 2024 05:17 als Antwort auf karoline129

mein Problem ist, dass ich keine Anrufe annehmen kann, wenn ich das Kontaktmenü beim letzten Benutzen nicht geschlossen habe. Bei eingehendem Anruf den ich annehmen will sehe ich nur das Kontakte Menü möglicherweise im fünften Untermenü. bis ich das alles geschlossen habe ist der Anruf schon weg. Man darf auf die schnelle auch keinen falschen dieser winzigen x-buttons drücken da sich sonst ein anderes Menü öffnet. Warum sich die einzelnen Menüpunkte nicht automatisch resetten weiss ich nicht. möglicherweise habe ich das nicht bei den Voreinstellungen angeklickt. Ist es möglich einen Dialer der dem von Google entspricht oder etwas zeitgemäss funktionierendes beim iPhone zu installieren?

13. Jan. 2024 05:26 als Antwort auf karoline129

von apple nicht ich habe mal logic probiert das funktionierte aber kaum - zu viele bugs, ich habe es wieder zurückgegeben und ein professionelles Programm benutzt. Auch die Betriebssysteme von Apple spiele ich sehr spät drauf erst wenn das nächste veröffentlicht ist, da es mit der Software nicht funktioniert. Aber die Hardware ist gut und schnell man muss/sollte ja nicht die Software von apple benutzen, wenns hapert. Deswegen würde ich auch einen externen Dialer benutzen wenn der eingebaute nicht standardgemäß funktioniert.

13. Jan. 2024 05:36 als Antwort auf om1

Mit der Software von Apple hatte ich bisher keine Probleme. Da du auch angesprochen hast, dass du Software erst aufspielst, wenn "das nächste veröffentlicht ist", Nutzt du eventuell Beta-Software? In diesem Fall kann ich dir nur sagen, Beta-Software sollte auf aktuell genutzten Geräten nicht genutzt werden.

Die Nutzung externer Software würde ich mit nicht nur gut überlegen, diese zu installieren, ist meines Wissens nicht wirklich umsetzbar.

13. Jan. 2024 05:45 als Antwort auf om1

logic ist keine beta software wenn ich dies über den Apple Store kaufe. vermutlich war es dennoch betasoftware, da es kaum bedienbar war und ich es am Tag der Veröffentlichung gekauft hatte. Externe Software in diesem Fall Nuendo ist halt fünfmal teurer deswegen habe ich mit logic spekuliert das kostet nur so viel wie ein update von Nuendo- funktioniert aber leider nicht wie beschrieben. Ansonsten ist externe Software auf dem Handy also Apps durchaus üblich. Auch ein Dialer zum einwählen gibt es professionell zu genüge. Ich finde aber das ein premiumtelefon einen ansprechend funktionierenden Dialer beinhalten müsste. Aber wie gesagt ich bin das bei Apple gewohnt und habe keine Probleme mit professioneller externer Software, nur welcher beim Thema Dialer?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit Dialer iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.