Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple muss seinen Inhaltsfilter auf explizite, nicht für Kinder geeignete Inhalte massiv verbessern

Warum wird das Lied “Gruppensex im Altersheim” von den “Wilden Säuen” meinem Kind angezeigt. Und das trotz dessen, dass explicit Inhalt nicht erlaubt sind. Apple muss hier aus meiner Sicht den Algorithmus zur Filterung muss enrom besser werden!

Ich will eine Funktion mit der ich Songs, Alben und Interpreten selber als “nicht geeignet” markieren kann. Weiters fordere ich Apple auf hier seine Inhalte in Apple Music besser zu filtern. Eine Funktion mit der man Alben, Interpreten und Songs als explicit melden kann wäre hilfreich.

Es kann nicht sein, dass Apple für die Inhalte die es kostenpflichtig über Music zur Verfügung stellt nicht bzw. unzureichend auf Inhalte filtert, wenn ich extra über die Familienfreigabe meinen Kindern nur “saubere” Inhalte erlauben möchte.

Ich wünsche mir eine aussagekräftige Stellungnahme dazu und eine Erklärung warum derartige Inhalte nicht gefiltert werden.

Gepostet am 13. Jan. 2024 14:16

Antworten
4 Antworten

Apple muss seinen Inhaltsfilter auf explizite, nicht für Kinder geeignete Inhalte massiv verbessern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.