Andere Apple-ID im App Store verwenden

Obwohl ich mit meiner ID im AppStore angemeldet bin und es mir auch angezeigt wird, bekomme ich den Fehler beim Aktualisieren von Apps, dass das nicht möglich ist und ich ein falsches Passwort oder eine falsche ID angegeben hat. Was an sich auch stimmt, weil die angezeigte Apple ID eine uralte ist bzw. noch eine von meiner beruflichen Nutzung. Leider kann ich das nirgends ändern. Kann mir hier jemand helfen?

iPad, iPadOS 17

Gepostet am 13. Jan. 2024 07:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2024 04:12

Hallo schildbürger,

Um die Apple-ID im App Store auf deinem iPad zu ändern oder zu aktualisieren, folge diesen Schritten:

1.Abmelden von der aktuellen Apple-ID:

• Gehe zu "Einstellungen" auf deinem iPad.
  • Tippe oben auf deinem Namen.
  • Scrolle nach unten und wähle "Abmelden".

2.Anmeldung mit der neuen Apple-ID:

• Nachdem du dich abgemeldet hast, gehe zurück zu "Einstellungen".
  • Tippe auf "Anmelden" oder "Neue Apple-ID erstellen" und melde dich mit der gewünschten Apple-ID an.

3.Überprüfen der App Store-Einstellungen:

• Öffne den App Store.
  • Gehe unten auf dem Bildschirm auf die Registerkarte "Heute".
  • Tippe oben rechts auf dein Profilbild.
  • Stelle sicher, dass die korrekte Apple-ID angezeigt wird.

4.Überprüfen der iTunes & App Store-Einstellungen:

• Gehe zu "Einstellungen" > "iTunes & App Store".
  • Stelle sicher, dass die richtige Apple-ID in den Einstellungen für iTunes & App Store hinterlegt ist.

5.Neustart des iPad:

• Manchmal hilft es, das iPad neu zu starten, um sicherzustellen, dass alle Änderungen wirksam werden.

Nachdem du diese Schritte befolgt hast, sollte dein iPad die neue Apple-ID verwenden, wenn du Apps aktualisierst oder neue herunterlädst. Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, dich erneut im App Store ab- und anzumelden oder den Support von Apple zu kontaktieren.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad