Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


macOS 10.14.6 kann nicht installiert werden

Hallo. Ich habe einen MacBook Air (2014) und habe dort leider noch High Sierra 10.13.6 drauf jetzt möchte ich aber Mojave 10.14.6 installieren und dee AppStore zeigt mir immer wieder dan angezeigt diese Version kann nicht auf diesem Computer installiert werden. Wenn über den link von Apple gehe sagt man mir beim Versuch zu installieren Warnung diese Software wird nicht unterstützt. Ich bin wirklich schon am verzweifeln den ansonsten funktioniert das Gerät noch Einwandfrei.


danke schon mal im Voraus

MacBook Air 13″, macOS 10.13

Gepostet am 14. Jan. 2024 01:19

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

14. Jan. 2024 11:17 als Antwort auf Linajaksonb

Hallo Linajaksonb,


Es scheint, dass es hier einige Möglichkeiten gibt, wie du das Problem beheben könntest:


  1. Direkter Download von macOS Mojave: Du kannst versuchen, macOS Mojave direkt von der Apple-Website herunterzuladen. Gehe auf die offizielle Seite von Mojave im App Store und klicke auf "Laden". Dies könnte dazu führen, dass die richtige Version für deinen Mac heruntergeladen wird.
  2. Mac-Modell überprüfen: Stelle sicher, dass dein MacBook Air das Mojave-Update unterstützt. Manche ältere Macs werden möglicherweise von neueren macOS-Versionen nicht mehr unterstützt. Überprüfe die offizielle Liste der unterstützten Modelle auf der Apple-Website.
  3. App Store-Einstellungen überprüfen: Gehe zu "Systemeinstellungen" > "App Store" und stelle sicher, dass die Option "Automatische Updates" aktiviert ist. Dadurch sollten auch ältere macOS-Versionen angezeigt werden.
  4. Apple-ID überprüfen: Stelle sicher, dass du mit derselben Apple-ID angemeldet bist, mit der du das macOS Mojave-Update herunterladen möchtest.
  5. Proxy- oder Firewall-Einstellungen: Manchmal können Proxy- oder Firewall-Einstellungen den Download von Software einschränken. Überprüfe deine Netzwerkeinstellungen, um sicherzustellen, dass diese nicht das Problem verursachen.
  6. Nutzung eines anderen Macs: Wenn alles andere fehlschlägt, könntest du versuchen, Mojave von einem anderen Mac aus dem App Store herunterzuladen und die Installationsdatei auf deinen MacBook Air zu übertragen.


Wenn trotz dieser Schritte weiterhin Probleme auftreten, könnte es sinnvoll sein den Apple Support zu kontaktieren.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

macOS 10.14.6 kann nicht installiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.