Klingeltonlautstärke zu leise

Ich habe ein Iphone 12. Seit dem letztem Update ist die Klingeltonlautstärke trotz Max.-Einstellung unter Einstellungen>Töne &Haptik sehr leise und daher kaum zu hören.

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 14. Jan. 2024 13:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2024 13:18

Hallöchen Lucia-64,

Wenn die Klingeltonlautstärke auf deinem iPhone 12 trotz maximaler Einstellung zu leise ist, gibt es einige Dinge, die du überprüfen kannst:

1.Seitenschalter:

Überprüfe, ob der Seitenschalter an der Seite des iPhones auf die Position "Laut" eingestellt ist. Wenn er auf "Stumm" steht, wird der Klingelton stummgeschaltet.

2.Einstellungen überprüfen:

• Gehe zu "Einstellungen" > "Töne & Haptik".
  • Stelle sicher, dass die Lautstärke für "Klingelton" und "Mit Schalter ändern" auf das Maximum eingestellt ist.

3.Klingelton ändern:

Wähle einen anderen Klingelton aus, um zu sehen, ob das Problem spezifisch für einen Klingelton ist.

4.Neustart des iPhones:

Manchmal kann ein einfacher Neustart des iPhones helfen, um kleinere Softwareprobleme zu beheben.

5.Softwareaktualisierung:

Überprüfe, ob es eine Softwareaktualisierung für dein iPhone gibt. Manchmal werden solche Probleme durch Aktualisierungen behoben.

6.Kontaktprüfung:

Stelle sicher, dass der Kontakt des iPhones sauber ist. Manchmal können Staub oder Schmutz den Klang beeinträchtigen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ein Hardwareproblem sein. In diesem Fall wäre es ratsam, sich an den Apple-Support zu wenden oder das iPhone von einem autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen.

Lieben Gruß

AntonBernad

P.S.:

Bei meiner Mutter hat sich ein ähnliches Problem so gezeigt, dass sie irgendwann weder Klingeltöne noch gesprochene Sprache durch das iPhone hören konnte. Nur noch über ein angeschlossenes Headset. Die einzige Lösung des Problems war der Umstieg auf ein anderes iPhone... weil sich die Reparatur bei einem iPhone 12 zu dem damaligen Zeitpunkt nicht rentiert hat.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Jan. 2024 13:18 als Antwort auf Lucia-64

Hallöchen Lucia-64,

Wenn die Klingeltonlautstärke auf deinem iPhone 12 trotz maximaler Einstellung zu leise ist, gibt es einige Dinge, die du überprüfen kannst:

1.Seitenschalter:

Überprüfe, ob der Seitenschalter an der Seite des iPhones auf die Position "Laut" eingestellt ist. Wenn er auf "Stumm" steht, wird der Klingelton stummgeschaltet.

2.Einstellungen überprüfen:

• Gehe zu "Einstellungen" > "Töne & Haptik".
  • Stelle sicher, dass die Lautstärke für "Klingelton" und "Mit Schalter ändern" auf das Maximum eingestellt ist.

3.Klingelton ändern:

Wähle einen anderen Klingelton aus, um zu sehen, ob das Problem spezifisch für einen Klingelton ist.

4.Neustart des iPhones:

Manchmal kann ein einfacher Neustart des iPhones helfen, um kleinere Softwareprobleme zu beheben.

5.Softwareaktualisierung:

Überprüfe, ob es eine Softwareaktualisierung für dein iPhone gibt. Manchmal werden solche Probleme durch Aktualisierungen behoben.

6.Kontaktprüfung:

Stelle sicher, dass der Kontakt des iPhones sauber ist. Manchmal können Staub oder Schmutz den Klang beeinträchtigen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ein Hardwareproblem sein. In diesem Fall wäre es ratsam, sich an den Apple-Support zu wenden oder das iPhone von einem autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen.

Lieben Gruß

AntonBernad

P.S.:

Bei meiner Mutter hat sich ein ähnliches Problem so gezeigt, dass sie irgendwann weder Klingeltöne noch gesprochene Sprache durch das iPhone hören konnte. Nur noch über ein angeschlossenes Headset. Die einzige Lösung des Problems war der Umstieg auf ein anderes iPhone... weil sich die Reparatur bei einem iPhone 12 zu dem damaligen Zeitpunkt nicht rentiert hat.

14. Jan. 2024 21:44 als Antwort auf Lucia-64

Hallo Lucia-64,

du musst dir vor Augen führen, dass der Apple Support nicht aus einer einzelnen Person besteht, sondern aus ganz vielen Menschen. Du kannst du immer wieder anrufen (kostenlos) und mit deiner Fallnummer schnell die Lösungswege jedes Mitarbeiters versuchen. Das erfordert Geduld, bringt dich aber näher an eine Lösung des Problems.

Viel Erfolg

Lieben Gruß

AntonBernad

14. Jan. 2024 19:59 als Antwort auf Lechos

Hallo, Lechos,

danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Deine Vorschläge hatte ich bereits alle schon umgesetzt, leider ohne Erfolg. Die Support-Mitarbeiterin von Apple empfahl einen Kaltstart. Bei meinem Freund mit dem selben Problem scheint es was gebracht zu haben, bei mir nicht. Werde mal bei Apple in Berlin vorbeigehen, vllt. haben die noch eine Idee.

Sucht man im Netz ist festzustellen, dass das Problem immer wieder auftritt, habe Beiträge aus 2014 dazu gefunden.

Mal sehen, ob es sich irgend wann wieder gibt. Ich bleibe dran.

Schönen Abend 🙋‍♀️

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Klingeltonlautstärke zu leise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.