Klingelton verstellt sich und wird leiser obwohl niemand das Telefon berührt

Der Klingelton des Telefon verstellt sich seit den letzten IOS Updates. Habe das Problem auf iPhone 8,11 und 12 mit IOS 16 und 17 in der aktuellen Version.

Dadurch versäume ich Telefonanrufe, da ich das Telefon nicht klingeln höre.

iPhone 12 Pro, iOS 17

Gepostet am 29. Dez. 2023 07:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2023 08:12

Das wäre dann vermutlich die Erklärung für die Situation.

Wenn "Mit Tasten ändern" aktiviert ist und ihr an eurem iPhone die Lautstärke runterregelt, wird auch immer die Lautstärke des Klingeltones mit herunter geregelt.

Deaktiviert "Mit Tasten ändern" und stellt anschließend die gewünscht Klingel- und Hinweistonlautstärke in den Einstellungen ein, dann sollte sich die Lautstärke auch nicht mehr ändern. 😉

So sollte das dann auch bei euch in den Einstellungen aussehen:

Geändert wurde daran übrigens nichts, diese Option gibt es schon seit vielen iOS Versionen so. Ich nehme jetzt einfach an, dass es vorher nie aufgefallen war, dass ihr immer beim regeln der Lautstärke auch die Lautstärke des Klingeltons mit geregelt habt.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Dez. 2023 08:12 als Antwort auf chriswel

Das wäre dann vermutlich die Erklärung für die Situation.

Wenn "Mit Tasten ändern" aktiviert ist und ihr an eurem iPhone die Lautstärke runterregelt, wird auch immer die Lautstärke des Klingeltones mit herunter geregelt.

Deaktiviert "Mit Tasten ändern" und stellt anschließend die gewünscht Klingel- und Hinweistonlautstärke in den Einstellungen ein, dann sollte sich die Lautstärke auch nicht mehr ändern. 😉

So sollte das dann auch bei euch in den Einstellungen aussehen:

Geändert wurde daran übrigens nichts, diese Option gibt es schon seit vielen iOS Versionen so. Ich nehme jetzt einfach an, dass es vorher nie aufgefallen war, dass ihr immer beim regeln der Lautstärke auch die Lautstärke des Klingeltons mit geregelt habt.

30. Dez. 2023 06:56 als Antwort auf Pi88no

Das ist aktiviert.

Wie gesagt, ich habe das gleiche Problem auf 3 Handies.

und seit dem ich die Handies mit der aktuellen Version aktualisiert habe.

Welcher Mist wurde da geändert. Meine Frau und ich sind richtig sauer.

Wir versäumen immer wieder Anrufe.

Wir stellen den Klingellautstärke wieder auf laut und ohne unser Einwirken wird das Telefonklingeln wieder leise gestellt.

Wie gesagt auf 3 Telefon iPhone, 12, 11 und 8

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Klingelton verstellt sich und wird leiser obwohl niemand das Telefon berührt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.