Geteilte alte Erinnerungen werden auf der Apple Watch noch angezeigt

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der App "Erinnerungen" auf der Apple Watch:

Ich hatte eine geteilte Erinnerungsliste und diese wurde gelöscht, mein iPhone hat diese auch entsprechend aktualisiert. Der Listenersteller hat die Liste auch nirgendwo mehr, aber ich habe noch diese Liste als Artefakt auf der Apple Watch. Diese Liste war recht umfangreich mit regelmäßigen Erinnerungen und dementsprechend ist das ganze sehr störend. Ich hab daher die einzelnen Erinnerungen gelöscht, aber die Liste ist noch immer da, von der Watch aus kann ich die auch nicht löschen, in der iCloud wird diese auch nicht angezeigt.

Das ganze zieht sich nun schon 3 Monate und sowohl die Watch als auch das iPhone hatten zwischenzeitlich diverse updates, sodass das auch ausgeschlossen werden kann.

Leider finde ich hierzu keine Lösung, vielleicht hat ja jemand einen guten Einfall! Vielen Dank vorab!

Apple Watch Series 7

Gepostet am 14. Jan. 2024 05:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2024 05:14

Hallo @AntonBernad

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Sämtliche Schritte außer dem Support hatte ich bereits versucht. Mir ist aber zwischenzeitlich die Idee gekommen:

Scheinbar war meine iCloud zu voll. Mein iPhone hatte quasi paralell mit der aktualisierung der Erinnerungen Fotos hochgeladen und das stand sich im Weg. Nach ein wenig Aufräumarbeiten und einem "Ladeschlaf" war am nächsten Morgen alles aktualisiert und korrekt.

Best Wishes

Hicmar