Tabelle mit Summewenn-Formeln gibt plötzlich nur noch 0 aus

Hallo,

ich habe ein Problem, mit einer Tabelle, die ich habe um meine Einkünfte und Ausgaben für mein Business zu tracken. Ich nutze darin die Formeln „Summewenn“ und „Summewenns“. Sie hat mir immer gute Dienste geleistet, schon über Jahre hinweg, aber seit ein paar Wochen funktioniert sie nicht mehr. Alle „Summewenn“- und „Summewenns“-Formeln geben nur noch „0,00“ zurück, ohne, dass ich etwas an den Formeln geändert habe. Die Formeln neu schreiben hilft nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich nutze Numbers 13.2 und Sonoma 14.1.2

MacBook Pro 13″

Gepostet am 14. Jan. 2024 12:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2024 06:20

Hallo Ralf,

Danke dir für deine Antwort. Es hatte tatsächlich was mit dem Jahreswechsel zu tun. Ich hatte eine Spalte mit Monatsnamen referenziert und Numbers hat daraus „Datum“-Felder gemacht. Nachdem ich die Monatsnamen mit der Formel „MONATSNAME“ gesetzt hatte gings.

3 Antworten

14. Jan. 2024 13:09 als Antwort auf Coerv

Ohne das wir die Daten / Formel sehen ist es unmöglich dir einen guten Tipp zu geben.

Was hat sich an deinem System geändert, seit es zuletzt funktioniert hatte?

Hast du ein Update eingespielt?

Hast du noch alte Versionen dieser Datei?

Hast du mal geschaut ob die noch funktionieren?

Mach doch mal eine Sicherungskopie dieser Datei.

Dann lade eine alte Version mit "Ablage - Zurücksetzen auf ..."

Verwende eine Version bei der du glaubst das sie noch funktioniert hat.

Wenn die noch funktioniert ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es an den neuen Einträgen liegt.

Hat es 2024 noch funktioniert?

Kann es am Jahreswechsel liegen?

Bitte entferne alle vertraulichen Informationen bevor du hier etwas postest!

Ralf

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tabelle mit Summewenn-Formeln gibt plötzlich nur noch 0 aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.