Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Magic Keyboard Firmware-Version 2.0.6

Finde unter Systemeinstellungen (OS High Sierra 10.13.6) ➟ Bluetooth ➟ (meine) Geräte keinen Hinweis auf ⓘ

Ist das kürzlich vorgestellte Update nicht mehr für dieses Gerät gedacht


vielen Dank für einen Hinweis

iMac 27″, macOS 10.13

Gepostet am 15. Jan. 2024 11:45

Antworten
4 Antworten

15. Jan. 2024 12:49 als Antwort auf wolfgang228

Hallo wolfgang228,


Das Magic Keyboard wird normalerweise automatisch aktualisiert, sobald ein Update verfügbar ist. Unter macOS High Sierra kann es jedoch sein, dass du nicht direkt die Firmware-Version in den Bluetooth-Einstellungen siehst.

Hier sind einige alternative Schritte, um die Firmware-Version deines Magic Keyboards zu überprüfen:


1.Über Bluetooth-Menü:

  • Gehe zu "Apple-Menü" > "Systemeinstellungen".
  • Klicke auf "Bluetooth".
  • Suche nach deinem Magic Keyboard und klicke auf das "i"-Symbol neben dem Namen des Geräts.
  • Wenn du die Firmware-Version nicht siehst, könnte dies an der Version von macOS High Sierra liegen.

2.Systembericht:

  • Klicke auf "Apple-Menü" > "Über diesen Mac".
  • Klicke auf "Systembericht".
  • Wähle auf der linken Seite "Bluetooth" unter "Hardware".
  • Suche nach deinem Magic Keyboard in der Liste. Dort findest du die Firmware-Version.

3.Terminal verwenden:

  • Öffne das Terminal (befindet sich unter "Programme" > "Dienstprogramme").
  • Gib den Befehl ein: defaults read /Library/Preferences/com.apple.Bluetooth.plist DeviceCache.
  • Suche nach deinem Magic Keyboard und finde die Firmware-Version.


Wenn diese Schritte die Firmware-Version nicht anzeigen, kann es sein, dass dein Betriebssystem möglicherweise nicht alle neuesten Funktionen oder Details unterstützt. Ein Update auf eine neuere macOS-Version könnte dies beheben, wenn dein Gerät dies unterstützt. Beachte jedoch, dass nicht alle älteren Geräte alle neuesten Funktionen erhalten können.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

30. Jan. 2024 16:06 als Antwort auf Lechos

Danke für die Hilfe.


Es ist im übrigen beim - noch offiziell gepflegten - macOS Monterey auch so, dass es kein ⓘ - Symbol bei den Bluetooth-Einstellungen gibt.


Behelfen kann man sich auch hier mit dem Systembericht, wie von Lechos beschrieben


->

  • Klicke auf "Apple-Menü" > "Über diesen Mac".
  • Klicke auf "Systembericht".
  • Wähle auf der linken Seite "Bluetooth" unter "Hardware".
  • Suche nach deinem Magic Keyboard in der Liste. Dort findest du die Firmware-Version.


In meinem Beispiel steht hier bei "Magic Keyboard with Numeric Keypad" die Firmwareversion im Klartext "2.0.6"


Danke somit dafür! Und damit auch Monterey via Suche gefunden wird habe ich das mal ausführlich ergänzt, evtl. hilft es ja noch Jemandem.



15. Jan. 2024 19:05 als Antwort auf Lechos

Hallo AntonBernard, alias Lechos,

zunächst herzlichen Dank für die super Hilfestellung. Es wird jedoch so sein, dass das Firmware update meine Magic Tastatur nicht mehr erreicht. habe alle 3 Vorschläge abgearbeitet…

@ 1. das magische ⓘ - Symbol neben meinem Gerät ist nur ein Pfeil und der bringt jedenfalls weder brauchbare Info zur Tastatur und auch kein "i"- Symbol ⓘ

@ 2. ist zwar die Ausgabe spannender, nur die Firmware-Version: 0x0206, scheint noch aus grauen (Geröllheimers?) Zeiten zu sein, nicht mal die Version 1.0 hat es sich einverleibt, wie ich hoffentlich richtig denke.

@ 3. leider auch keine entsprechende Info

habe zu guter Letzt, die Tastatur mit dem iPhone verbunden um wenigstens die Möglichkeit zu geben, das Firmware-Update "freiwillig" aus den Weiten des Web-Alls zu entnehmen. War nach Stunden der technischen Beziehung leider nicht von Erfolg gekrönt. Wofür wir Beide nicht wirklich was können.

Ich denke alles unternommen zu haben um deinem ehrlichen Aufwand gerecht zu werden und bedanke mich daher aufrecht für deine Bemühungen.

Wünsche dir noch Alles Gute für das (nicht mehr ganz) Neue Jahr 2024 Gesundheit und Erfolg! (Bis heute soll's ja noch gelten :-))


Pfiat di

Wolfgang

Magic Keyboard Firmware-Version 2.0.6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.