Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Lupeneffekt in Fotos auf dem iPhone

Hallo zusammen,

bei der Bearbeitung von Fotos, gab es mal die Möglichkeit eine Lupe in einem Foto zu verwenden, der einen bestimmten Bereich in diesem Foto vergrößert. Man konnte die Größe des Ausschnittes und den Lupenefffekt einstellen.

Gibt es diesem Effekt nicht mehr oder bin ich einfach nur zu blind ihn zu finden?

Schöne Grüße

iPhone 13 Pro

Gepostet am 15. Jan. 2024 21:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2024 22:36

Die Bilder für meine Beiträge bearbeite ich sehr oft in der App "Vorschau". Wenn du ein Foto öffnest, findest du auf der rechten Seite im oberen Menü dieses Symbol.

Klickst du darauf, findest du im Menü darunter ein weiteres Auswahlmenü. Hier habe ich dir markiert, wo du die Lupe suchen und natürlich auch finden kannst.

Wie du auf meinen Bildern erkennen kannst, lässt sich der Ausschnitt für die Größe der Lupe anpassen. Wie die Stärke der Vergrößerung angepasst werden kann, habe ich noch nicht herausgefunden.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Jan. 2024 22:36 als Antwort auf ninefourtytwo

Die Bilder für meine Beiträge bearbeite ich sehr oft in der App "Vorschau". Wenn du ein Foto öffnest, findest du auf der rechten Seite im oberen Menü dieses Symbol.

Klickst du darauf, findest du im Menü darunter ein weiteres Auswahlmenü. Hier habe ich dir markiert, wo du die Lupe suchen und natürlich auch finden kannst.

Wie du auf meinen Bildern erkennen kannst, lässt sich der Ausschnitt für die Größe der Lupe anpassen. Wie die Stärke der Vergrößerung angepasst werden kann, habe ich noch nicht herausgefunden.

15. Jan. 2024 21:49 als Antwort auf PA_4

Hallo,

danke für eure Antworten.

Aber ich meinte nicht die Lupe über die Kamera sondern wenn ich ein Foto gemacht habe und dann (ich meine so war es vor ca. einem Jahr) über Bearbeiten gegangen bin kann man ja Bsp Texte einfügen Formen hinzufügen und (damals auch) "Lupe" auswählen.

Ich lade mal ein Bild mit hinzu. Vllt. drücke ich mich auch ein wenig umständlich aus.

Es geht um den Lupeneffekt in einem Bild. Das ging über die "Fotos App"

Danke

15. Jan. 2024 21:31 als Antwort auf ninefourtytwo

Hallo ninefourtytwo, für das iPhone sind mir zwei Möglichkeiten bezüglich einer Lupe bekannt.

Um z. B. den Inhalt auf dem Display zu vergrößern, kannst du den Zoom aktivieren. Gehe dazu bitte zu

• Einstellungen
  • Bedienungshilfen
  • Zoom

Hier kannst du festlegen, ob der gesamte Inhalt oder nur ein Teil (in einem Fenster) vergrößert werden soll. Aktivieren oder deaktivieren kannst du den Zoom auch, indem du mit drei Fingern zweimal kurz hintereinander auf das Display tippst.

Dann gibt es noch die Lupen-App.

Schau einfach mal hier in diesen Artikel. In diesem wird die Arbeitsweise gut erklärt.

Die Lupe auf deinem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE)

Lupeneffekt in Fotos auf dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.