Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Apple-Sicherheitsupdates und -maßnahmen

Seit dem Update auf iOS 17.2 lassen ich meine PDFs in der Apple Bücher App nicht mehr öffnen

Habe ein iPad Gen7 und vor wenigen Tagen das Update auf iOS 17.2 aufgespielt. In der Apple Bücher App habe ich eine Sammlung von Rezepten im Format PDF angelegt. Zuletzt habe in vor Weinachten einige Rezepte genutzt. Bei meinem Versuch gestern 15.01.2024 ein Rezept zu öffnen musste ich feststellen, dass sich keines mehr öffnen lässt. Habe gerade nochmal geprüft, ob sich denn irgendetwas öffnen lässt, z. B. Bücher im Format EPUB. Es funktioniert gar nichts mehr. Ein Neustart des iPads hat leider auch nichts gebracht. Muss ich wirklich die App löschen?




iPad (7. Generation)

Gepostet am 16. Jan. 2024 16:29

Antworten
1 Antwort

17. Jan. 2024 23:11 als Antwort auf victoriaada

Hallo victoriaada,


Es ist ärgerlich zu hören, dass du nach dem Update auf iOS 17.2 Probleme beim Öffnen von PDFs in der Apple Bücher App auf deinem iPad hast. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:


1.App schließen und neu starten:

Versuche die Bücher-App zu schließen und starte sie dann erneut. Doppelklicke dazu auf die Home-Taste (oder wische vom unteren Bildschirmrand nach oben) und swipe dann die Bücher-App aus der Liste der geöffneten Apps.

2.iPad neu starten:

Versuche, das iPad vollständig neu zu starten. Schalte es aus, warte einige Sekunden und schalte es dann wieder ein.

3.Überprüfe PDF-Dateien:

Stelle sicher, dass die PDF-Dateien nicht beschädigt sind. Versuche, sie auf einem anderen Gerät oder mit einer anderen App zu öffnen, um sicherzustellen, dass die Dateien selbst in Ordnung sind.

4.Synchronisation überprüfen:

Falls die PDFs über die iCloud synchronisiert werden, überprüfe, ob die Synchronisation erfolgreich ist. Gehe zu "Einstellungen" > [dein Name] > "iCloud" > "Bücher" und stelle sicher, dass die Option aktiviert ist.

5.Bücher-App aktualisieren:

Gehe zum App Store, suche nach "Bücher" und überprüfe, ob es ein Update für die Bücher-App gibt. Installiere es gegebenenfalls.

6.Speicherplatz überprüfen:

Überprüfe den verfügbaren Speicherplatz auf deinem iPad. Wenn der Speicherplatz knapp ist, könnte dies zu Problemen beim Öffnen von Dateien führen.

7.Einstellungen für Bücher-App überprüfen:

Gehe zu "Einstellungen" > "Bücher" und überprüfe die Einstellungen, insbesondere diejenigen, die sich auf die Anzeige und Synchronisation von PDFs beziehen.

8.Alternative PDF-Reader testen:

Lade eine alternative PDF-Reader-App aus dem App Store herunter und versuche, die PDFs damit zu öffnen, um festzustellen, ob das Problem spezifisch für die Bücher-App ist.


Falls diese Schritte das Problem nicht beheben, könnte es sinnvoll sein, die Bücher-App zu löschen und erneut aus dem App Store herunterzuladen. Beachte jedoch, dass dies die lokal gespeicherten Bücher entfernen kann, sodass du sicherstellen solltest, dass du eine Sicherungskopie der wichtigsten Dateien hast.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Seit dem Update auf iOS 17.2 lassen ich meine PDFs in der Apple Bücher App nicht mehr öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.