Apple-ID ändern ohne die Abos zu verlieren

Ich muss meine Apple ID ändern, da der Account, zu dem die bisherige ID gehört, eingestellt wird. Die Änderung ist ja auf dem iPhone problemlos vernehmbar. Was aber geschieht mit dem Abos, die ich mit der Apple ID abgeschlossen habe (FAZ, SZ Spiegel)?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 17

Gepostet am 16. Jan. 2024 18:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2024 22:24

Bitte unterscheide:

1. anlegen einer neuen Apple ID = alle Daten, alle Abos usw. verbleiben bei der alten ID
  2. ändern einer Apple ID = alle Daten, alle Apps, alle Abos bleiben erhalten
  3. ändern geht hier: appleid.apple.com
  4. ich habe das selbst kürzlich - mal wieder - gemacht, alles funktioniert danach wie vorher. Kein Problem.
3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Jan. 2024 22:24 als Antwort auf sommmer3

Bitte unterscheide:

1. anlegen einer neuen Apple ID = alle Daten, alle Abos usw. verbleiben bei der alten ID
  2. ändern einer Apple ID = alle Daten, alle Apps, alle Abos bleiben erhalten
  3. ändern geht hier: appleid.apple.com
  4. ich habe das selbst kürzlich - mal wieder - gemacht, alles funktioniert danach wie vorher. Kein Problem.

16. Jan. 2024 18:40 als Antwort auf sommmer3

Hallo sommmer3,

meine Mutter hat mal ihre Apple ID geändert, als ihre E-Mail Adresse gehackt wurde. Dafür hat sie beim Apple Support angerufen und die haben ihre Apple ID geändert. Jetzt bekommt sie alles was ihrer Apple ID zu tun hat auf ihre neue E-Mail Adresse, nur noch die Apple ID heißt so wie die gehackt E-Mail Adresse.

Aber das Aussehen der Apple ID lässt sich nicht ändern...

Lieben Gruß

AntonBernad

16. Jan. 2024 22:54 als Antwort auf Lechos

Hallo, Ergänzung:

Habe am Wochenende auch eine Apple ID Änderung mit Tipps von Christine33 durchgeführt, hat grundsätzlich unter der angeführten Adresse http://appleid.apple.com/ gut funktioniert, alles vorhanden.

Probleme hatte ich bei der Anpassung der Emailadressen. Die mit der alten ID verknüpfte Emailadresse, eine xxx.iCloud Adresse, sollte noch für eine gewisse Zeit erhalten bleiben, eine neue war zusätzlich anzulegen. Vermutlich wurde die gesamte Änderung der ID am Server erst in der Nacht durchgeführt, deshalb konnte ich zum Zeitpunkt der Änderung keine neue Aliasadresse in der umbenannten ID anlegen. Der dazu benötigte Bestätigungscode wurde mir nicht übermittelt.

Der Apple Support hat mir dazu dann geraten, die neuen Adressen in der iCloud selbst in der Mail App im Web unter „Einstellungen“ anzulegen. Das hat funktioniert. Die ursprüngliche iCloudadresse war am nächsten Tag automatisch in der neuen ID als Aliasadresse zur Verfügung und kann dann über den Support später gelöscht werden. So die Auskunft.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID ändern ohne die Abos zu verlieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.