Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Safari kann keine PDFs mehr downloaden

MacOS 14.2.1 (23C71), Safari Version 17.2.1 (19617.1.17.11.12)


Wenn ich in Safari versuche, ein PDF downzuloaden, in dem ich auf den rechten Download-Button im "Schwebe-Menü" ...

... klicke, passiert ... einfach nichts.


Cache leeren (Start mit Shift-Taste gedrückt oder Einstellungen > Datenschutz > Webseiten verwalten > Alle entfernen) bringt nichts.


Einstellungen:



P.S.: Ich möchte bitte nicht wissen, über welche Work-Arrounds ich das PDF auch noch runter laden kann - ich will mein Safari fixen, damit ich produktiv arbeiten kann.

MacBook Air 13″, macOS 14.2

Gepostet am 17. Jan. 2024 10:45

Antworten
6 Antworten

17. Jan. 2024 11:43 als Antwort auf TRq

Hallo TRq,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme beim Downloaden von PDFs in Safari hast. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:


1.Safari-Einstellungen überprüfen:

  • Gehe zu "Safari" > "Einstellungen".
  • Stelle sicher, dass unter "Allgemein" der "Dateidownloadort" korrekt eingestellt ist.

2.Pop-up-Blocker überprüfen:

  • Stelle sicher, dass der Pop-up-Blocker in Safari keine Probleme verursacht. Gehe zu "Safari" > "Einstellungen" > "Websites" und überprüfe die Einstellungen für Pop-ups.

3.Erweiterungen deaktivieren:

  • Deaktiviere alle Safari-Erweiterungen vorübergehend. Gehe zu "Safari" > "Einstellungen" > "Erweiterungen" und deaktiviere alle Erweiterungen.

4.Sicherheitssoftware überprüfen:

  • Manchmal kann Sicherheitssoftware den Download von Dateien beeinträchtigen. Überprüfe, ob eine Sicherheitssoftware auf deinem Mac installiert ist und versuche, diese vorübergehend zu deaktivieren.

5.Safari-Cache leeren:

  • Gehe zu "Safari" > "Einstellungen" > "Erweitert".
  • Aktiviere die Option "Entwicklermenü in der Menüleiste anzeigen".
  • Klicke auf "Entwickler" in der Menüleiste und wähle "Leere Caches".

6.Safe Mode starten:

  • Starte deinen Mac im Safe Mode, um festzustellen, ob ein Drittanbieter-Programm das Problem verursacht. Halte dazu die Shift-Taste beim Starten gedrückt.

7.Safari zurücksetzen:

  • Gehe zu "Safari" > "Einstellungen" > "Erweitert".
  • Klicke auf "Safari zurücksetzen" und bestätige die Aktion.


Nachdem du diese Schritte durchgeführt hast, teste, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, Safari zu deinstallieren und erneut zu installieren. Beachte jedoch, dass dies alle gespeicherten Daten in Safari löschen kann, einschließlich Verlauf und Lesezeichen. Daher ist es ratsam, vorher ein Backup zu erstellen.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

17. Jan. 2024 12:19 als Antwort auf Lechos

Safari-Einstellungen: Siehe Screenshot oben


Pop-Up-Blocker: Standardmäßig auf Blockieren und Benachrichtigen - ich erhalte aber keine Nachricht


Auch wenn ich alle Erweiterungen deaktiviere, besteht das Problem


Die Funktion zum Entleeren des Caches scheint es in Safari 17.2.1 (19617.1.17.11.12) nicht mehr zu geben.


Das Problem besteht auch im Safe-Mode


Die Funktion zum Zurücksetzen von Safari scheint es in Safari 17.2.1 (19617.1.17.11.12) nicht mehr zu geben.

Safari kann keine PDFs mehr downloaden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.