Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gastbenutzer löschen

Soeben teilt mir mein System mit, dass ich die neue Systemsoftware nicht uploaden kann, da ich nicht genug Speicherplatz habe.

Ich prüfe das und sehe, dass ich eine Gastbenutzer habe, der 3 GB Daten belegt.

Ich gehe im System auf Gastbenutzer, der mir als "deaktiviert" angezeigt wird.

Ich würde jetzt gerne sehen, welche Daten er wo gespeichert hat, um diese zu löschen.

Zunächst habe ich versucht, das selbst umzusetzen. Wenn ich auf das "?" neben Gastbenutzer gehe, kommt jedoch, im Gegensatz zu der Anleitung auf der Appleseite, keine Option zum löschen.

Kann mir jemand helfen bei der Frage

a) wie kann ich den Benutzer löschen

&

b) sehe wo welche Daten in Größe 3 GB gespeichert sind, um diese zu löschen

iMac 21.5″, OS X 10.11

Gepostet am 17. Jan. 2024 13:38

Antworten
4 Antworten

17. Jan. 2024 13:47 als Antwort auf Stephan_G

Hallo Stephan_G,

Um einen Gastbenutzer auf einem Mac zu löschen, kannst du folgende Schritte befolgen:

Schritte zum Löschen eines Gastbenutzers:

1. Öffne die "Systemeinstellungen" auf deinem Mac.
  2. Klicke auf "Benutzer & Gruppen".
  3. Klicke auf das Schloss unten links, um Änderungen vorzunehmen (du musst möglicherweise dein Administratorpasswort eingeben).
  4. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Gastbenutzer in der Liste und wähle "Benutzer löschen".
  5. Bestätige die Löschung, wenn du dazu aufgefordert wirst.

Nachdem der Gastbenutzer gelöscht wurde, solltest du sicherstellen, dass alle seine Daten ebenfalls gelöscht wurden.

Zum Überprüfen und Löschen der Gastbenutzerdaten:

1. Gehe im Finder zu "Macintosh HD" > "Benutzer".
  2. Hier sollten normalerweise nur die Hauptbenutzerkonten angezeigt werden. Wenn du den Gastbenutzer siehst, kannst du dessen Ordner löschen.

Bitte beachte, dass der Gastbenutzer normalerweise so eingerichtet ist, dass alle Daten bei der Abmeldung gelöscht werden. Wenn jedoch Dateien auf ungewöhnliche Weise gespeichert wurden, könnten sie weiterhin vorhanden sein.

Falls das Problem weiterhin besteht:

Falls du weiterhin Schwierigkeiten hast oder unsicher bist, kannst du auch das Festplattendienstprogramm verwenden, um die Festplatte zu überprüfen und gegebenenfalls Fehler zu beheben.

1. Öffne das "Festplattendienstprogramm" (zu finden in "Programme" > "Dienstprogramme").
  2. Wähle deine Festplatte aus der Liste und klicke auf "Erste Hilfe".

Wenn diese Schritte nicht ausreichen oder du zusätzliche Hilfe benötigst, könnte es sinnvoll sein, sich an den Apple Support zu wenden.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Gastbenutzer löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.