Hi Bluebelbasti,
es ist zwar möglich, eine Apple-ID für die Käufe im AppStore und eine Apple-ID für die iCloud & Co. zu Verwenden, aber wirklich zwei Apple-ID vollumfänglich auf einem Gerät zu nutzen geht nicht.
Was versprichst du dir denn genau von deinem Vorhaben?
Ich habe selbst ein geschäftliches iPhone und ein privates, ich bin auf beiden Geräten mit meiner privaten Apple-ID verbunden. Das ermöglicht es mir, auf dem geschäftlichen iPhone fast alles genauso auszuführen wie auf meinem privaten.
Ob das so erlaubt ist, solltest du im Vorfeld mit deinem AG abklären. Mein geschäftliches iPhone ist MDM Verwaltet, so werden geschäftliche & private Daten/Apps intern vom iPhone getrennt.
Hierbei ist zu beachten, dass es passieren kann, dass einige Daten "vermischt" werden könnten. So kann es passieren, dass die Anrufliste auf beiden iPhones identisch ist. Auch hier in Abhängigkeit, ob und wie der geschäftliche iPhone verwaltet ist und ob dein AG das iPhone in seinen Funktionen beschränkt.
Du siehst, das Thema sollte wohl überlegt sein... vor allem aber auch im Vorfeld geklärt werden was und wie seitens deines AG erlaubt/gewollt ist.